Weißt Du, was eines der Geheimnisse erfolgreicher Menschen ist? Sie haben eine Vision formuliert, die sie fest vor Augen halten. Dieser folgen sie konsequent, auch wenn es zu Verzögerungen und Hindernissen auf ihrem Weg kommt.
Diese Vorgehensweise muss sich nicht nur auf den Bereich des beruflichen Erfolgs beziehen, sondern darf auch auf den Lebensalltag ausgedehnt werden, damit er erfüllend und zufriedenstellenden wird! Egal, ob im Beruf oder im Privaten:
Wer nicht weiß, was er will – wer sich nicht im Klaren darüber ist, was er erreichen möchte – wer kein einziges Ziel festgelegt hat, der ist im Grunde wie ein orientierungsloser Kapitän eines Bootes, das sich ohne Segel und ohne eine Richtungsanweisung einfach nur auf dem Wasser bewegt.
Sich von Wind und Wellen treiben zu lassen, ist natürlich möglich, jedoch ist es dann ungewiss, wo man am Ende landet. Vielleicht an einem Platz, der einem ganz und gar nicht gefällt. Dann doch lieber das Gegenteil. Manche Menschen sind so mutig und lassen alles auf sich zukommen, ohne irgendetwas zu forcieren, weil sie dem Leben vertrauen. Danach freuen sie sich über ihre Belohnung und die Geschenke des Kosmos...
Manifestationskraft!
Aber was ist, wenn der Mut für diese Schritte fehlt und das Vertrauen noch nicht so stark ausgeprägt ist? Das ist in Ordnung und absolut menschlich. Solltest Du bezüglich Deines beruflichen und privaten Lebenswegs unsicher und eventuell sogar unzufrieden sein, möchte ich Dich an Deine Manifestationskräfte erinnern! Sie sind in Deinem Innersten veranlagt. Du hast sie, sowie weitere individuelle Fähigkeiten und Ressourcen, vom Göttlichen / Universum zur Verfügung gestellt bekommen.
Um sie effektiv nutzen zu können, müssen sie jedoch erst bewusst werden. Vielen von uns sind jedoch die eigenen Talente und Besonderheiten nur teilweise bekannt.
Leider haben wir fast alle die Tendenz dazu, uns unsere Schwächen vorzuhalten. Die eigenen Unzulänglichkeiten zu bedauern oder das, was momentan nicht optimal funktioniert, ist weit verbreitet. Der Fokus liegt somit auf dem Mangel. Doch wie mein Mentor Uwe Albrecht – Arzt und Entwickler des innerwise Systems – immer wieder sagt:
"Raus aus der Identifikation mit seinen Defiziten, hin zu den Potenzialen!"
Das bringt definitiv weiter und ist der Schlüssel! Deshalb empfehle ich jedem, der selbstsicherer voranschreiten möchte, ein Brainstorming zu machen. Schreib mindestens fünfzehn Fertigkeiten auf, die Du gut kannst! Charaktereigenschaften, auf die Du stolz sein kannst, können übrigens auch genannt werden. Sollte Dir das schwer fallen, dann frag Dich:
„Was schätzt mein Umfeld an mir? Wofür wurde ich schon mehrfach gelobt?“
Sobald Du Dir Deiner innewohnenden Fähigkeiten, positiven Energien und Eigenschaften bewusst bist, können sie Dir dabei helfen, Deine Situation zu verändern und Deine Vision wahr werden zu lassen. Dies sogar im Falle der absoluten Verzweiflung, z. B. in festgefahrenen Phasen Deines Lebens, in denen Du nicht weißt, wie es weitergeht.
Du kannst Dir das Leben manifestieren, welches Du Dir wünschst! Glaubst Du das?
Meiner eigenen Erfahrung nach ist aber die Kraft der Manifestation nur stark und durchschlagend genug, wenn Deine Wünsche Deinem Seelenplan entsprechen!
Ich glaube daran, dass sich jede menschliche Seele die Erfüllung verschiedenster Aufgaben vorgenommen hat, und zwar lange bevor sie auf der Erde inkarniert. Beim Eintritt in die physische Welt wird jedoch alles wieder vergessen.
Im Laufe des Lebens erinnert sich der Mensch nach und nach bzw. erahnt die festgelegten Ziele. Leider kann es auch dazu kommen, dass man von seinem eigentlichen Lebensweg abkommt und sich Ideen dazu gesellen, die eher unwichtig für die Seele sind und vom ursprünglich gefassten Plan abbringen.
Fehlt bei Vorhaben die Übereinstimmung mit dem Seelenplan, können sie ziemlich schnell scheitern. Es entstehen Energieverluste, vieles wird mühsam und zäh, Blockaden wie z. B. Unfälle, Krankheitssymptome etc. zeigen sich. Wenn Dich das Thema mit dem Seelenplan interessiert, lies dazu später folgenden Artikel:
Die Macht Deines Seelenplans
Folgst Du Deinem Seelenplan, erhältst Du genügend Manifestationskräfte für die Herausforderungen auf Deinem Lebensweg. Deshalb finde heraus, ob Deine ausformulierte Vision passend ist.
Beispielsweise sollte genügend Geld zu verdienen nicht Dein alleiniger Antriebsmotor sein. Für die Seele ist materieller Reichtum oft nicht erstrebenswert...
Natürlich kann ausreichend finanzieller Flow auf der Erde ein gutes Mittel zum Zweck sein und die Selbstverwirklichung sowie die Realisierung der eigenen Vision fördern. Wer nicht andauernd jeden
Euro umdrehen muss, der ist entspannter, zuversichtlicher und kann mehr vollziehen. Deshalb motiviere ich Ratsuchende, die bei mir eine Online-Sitzung buchen, das Thema Finanzen nicht auszulassen
und in ihre Zielsetzung miteinzubeziehen.
Leg einfach los und erspüre Deine Vision! Sie kann aus mehreren Zielen bestehen. Mein Tipp ist, frag Dich:
- Was sind meine Herzensziele?
- Wofür bin ich auf die Welt gekommen?
- Was begeistert mich?
- Was bereitet mir Freude?
- Wie stelle ich mir mein Leben vor?
- Was will ich erleben?
- Welche Aufgaben erfüllen mich?
- Wobei möchte ich meine Mitmenschen unterstützen?
- Was passt zu meinen Bedürfnissen?
- Welche Wünsche würden mich zufriedenstellen, wenn ich sie erreiche?
Solche Fragestellungen gehe ich absolut gerne mit meinen Klienten bei meinem Coaching-Angebot „Berufung erkennen“ durch: Die neue Vision zu definieren, die man nach dem Entschluss zu einem Neustart bzw. einer Neuorientierung fest vor Augen hält, gibt Motivation und Antrieb...
Formuliere die Sätze positiv, am besten mit der Vorstellung, es wäre bereits so! Hier sind einige Anregungen aus vier verschiedenen Sitzungen, die ich sehr schön fand:
Prüfe Deine Vision!
Hast Du Deine Vision aufs Blatt gebracht, schätze ein, ob die aufgelisteten Aussagen Deinem Seelenplan entsprechen! Ideal ist es, wenn Du kinesiologisch testen kannst oder Deine Ideen, z. B. von einem innerwise Coach, mit dem Armlängentest nachprüfen lässt. Nicht selten kommt es vor, dass sie Deinem Unterbewusstsein Stress bereiten, weil sie problematisch für Deine Seele sind. Oder dahinterliegende stressauslösende Themen sind noch zu lösen, damit Deine Vorhaben auch tatsächlich erreicht werden können.
Du kannst Deine ausformulierten Absichten anschauen und mit folgender Fragestellung checken:
„Ist meine Vision bzw. sind die einzelnen Elemente zu meinem höchsten Wohl und zum höchsten Wohl aller Beteiligten nach Bedarf und Notwendigkeit?“
Denk daran zu erfragen:
"Ist meine Vision komplett?"
Vielleicht fehlt noch ein Detail, oder ein Satz ist nicht optimal formuliert!? Kein Problem, wenn Du keine kinesiologischen Testmethoden beherrschst. Dein Innerstes wird auf Deine Fragen antworten. Bedenke, dass die Antworten erst Tage später auftauchen können. Halte in der Zwischenzeit Augen und Ohren offen und beobachte, welche Worte, Schlagsätze, Bilder usw. aus Deinem Innersten auftauchen!
Erfühle auch, ob das Aufgeschriebene stimmig für Dich ist! Was sagt Deine Intuition? Häufig sind in diesem Prozess der Verstand und das Ego überpräsent und funken gerne dazwischen.
Deshalb ist es sinnvoll, Dich bei dieser Forschungsarbeit immer wieder auf Dein Herz / auf Deine Körpermitte zu konzentrieren. Versuche dabei, Deinen Kopf nur in der Rolle des Beobachters
zu halten. Verzichte auf Beurteilungen...
Lass aufkommende Zweifel in Bezug auf das „Wie ist es zu erreichen?“ schnell wieder ziehen. Um das Wie kümmerst Du Dich erst einmal noch nicht. Das Universum zeigt Dir nach und nach den Weg und
liefert Dir die passenden Impulse...
Vermittelt Dir Deine Vision ein gutes Gefühl, dann erlaube Dir, sie wahr werden zu lassen!
Glaube fest daran, dass Du es verdient hast, sie in Deinem Leben zu manifestieren. Vertraue zusätzlich darauf: Auf Deinem Weg wirst Du inspirierende Menschen, Mentoren, Gönner, Förderer usw. treffen.
Vergiss auch nicht, dass Du geistige und unsichtbare Unterstützer hast! Jeder Mensch hat welche. Sie begleiten und sorgen für Eingebungen, sogenannte gedankliche und gefühlsmäßige Lichtblitze. Für Synchronizitäten und das Kreieren von erstaunlichen Fügungen sind sie ebenfalls zuständig. Sie helfen bei der Erfüllung...
Jedenfalls erschaffst Du mit dieser Grundhaltung einen positiven Energiefluss in Dir. Eine feste Vision vor Augen zu haben, gibt Deinem Unterbewusstsein eine wegweisende Richtung. Du fokussierst
damit Deine Kräfte. Alles zusammen ist wie ein Signal, welches Du in den Kosmos aussendest:
„Bitte, bring mir genau das, was ich mir vorstelle!“
Die Energie folgt der Aufmerksamkeit, heißt es ja absolut trefflich. Trau Dich, Dein Ideal zu artikulieren! Sei nicht zu bescheiden, vertraue und gestehe Dir zu, dass Du alles erreichen kannst. Auch wenn es vielleicht Jahre dauert, es ist möglich. Ich habe es selbst erfahren:
Als ich noch Gastronom war, hatte ich nach vielen anstrengenden Jahren folgende Vorstellung im Kopf: Ich wechsle meinen Beruf und bin irgendwann Lebensberater und Impulsgeber. In einem wunderschönen Raum coache ich Menschen unter vier Augen und verlange dafür Geld. Das mache ich mittlerweile seit über neun Jahren.
Ich wollte einen Job, der es mir erlaubt, Zeit für das zu haben, was meinen körperlichen und geistig-seelischen Bedürfnissen entspricht und mir gut tut. Zum Beispiel wollte ich unbedingt eine Tätigkeit als Selbständiger, in der ich die Behandlungstermine so legen kann, dass ich Zeit habe, zweimal täglich gesund zu kochen. Das ist mir einfach wichtig. Genau das und vieles Weitere konnte ich manifestieren. Dafür bin ich ungeheuer dankbar.
Du kannst das auch: Mit Geduld und Beharrlichkeit konzentrierst Du Dich auf Deine Vision und realisierst sie Schritt für Schritt... :-)
Zum Schluss noch eine Einladung zum Webinar "Austausch von Gleichgesinnten":
Bist Du mit dabei? Annette und ich freuen uns auf Dich... :-)
Annette und Robert sprechen über ihre Erfahrungen mit sozialen Netzwerken und das einseitige Bild, welches sie vermitteln, das viele Nutzer auch unbewusst unter Druck setzt...
TERMINVERSCHIEBUNG! DIESER AUSTAUSCH MIT ANNETTE FINDET AM 14.10.21 STATT!
Annette und Robert berichten ehrlich, wie es ihnen in den letzten Monaten der C.-Krise gegangen ist und tauschen sich über Ideen aus, die dabei helfen, trotz der Umstände, positive Veränderungen
in Gang zu bringen...
Erlerne kinesiologische Testmethoden, und Du kannst mit Deiner inneren Weisheit kommunizieren! Sie wird Dir verraten, welche Vision Deinem Seelenplan entspricht... Meine Video-Schulung ist verfügbar.
In meinem Online-Seminar vermittle ich Dir die Grundlagen des Armlängentests und weitere kinesiologische Testmethoden. Lerne mit mir - bequem von zu Hause aus - das sichere Testen. Meine gesamte Praxiserfahrung der vergangenen Jahre habe ich in diese Video-Schulung gepackt...
10 Lektionen, 75 €,
(19 % Mwst enthalten),
zukünftige Bonus-Videos inklusive
Ich bringe Dir bei, was beim Testen zu beachten ist, damit Du korrekte und sichere Ergebnisse erhältst. Dieses Video-Schulung ist auch ideal für alle, die den Armlängentest bereits ausprobiert
haben, jedoch auf Schwierigkeiten gestoßen sind. Informiere Dich über mehr Kursdetails!
Unterstütze den Seelenforscher! :-)
Mein nächstes Ziel ist es außerdem, ein neues Kartenset für Heilsuchende zu entwickeln und herauszubringen, dafür sammle ich.
Wenn Du die Realisierung fördern willst, meine Beiträge wertschätzt und freien Herzens etwas zur Verfügung stellen möchtest, dann schicke einen Beitrag „via Freunde“ auf mein
paypal-Konto: robert@plucinsky.de
Oder überweise auf mein Bankkonto. Im Verwendungszweck bzw. im Feld Anmerkung bitte unbedingt das Stichwort „SCHENKUNG Seelenforscher-Projekte“ nennen:
Empfänger: Robert Plucinsky,
Czarnikauer Str. 8, 10439 Berlin, Deutschland
IBAN: DE88 1001 0010 0550 4341 01 / BIC: PBNKDEFF
Ich freue mich über jede Unterstützung und danke Dir.
Kommentar schreiben