Ein Redaktionsmitarbeiter einer Talkshow im deutschen Fernsehen war auf der Suche nach Informationen zum Thema „Seelen und Verstorbene“ und geriet auf meine Internetseite. Am Telefon fragte er mich, ob ich denn davon überzeugt wäre, dass Menschen nach ihrem Tod präsent sein und von Lebenden wahrgenommen werden können.
„Ganz bestimmt!“ antwortete ich. Seine Anfrage hat mich zu diesen Zeilen motiviert. Wer meinen Blog kennt, der weiß, dass ich zu solchen Phänomenen hin und wieder Artikel verfasse. Jedoch kommt vielen alles, was in die Kategorie „Jenseits-Kontakte“ oder „Begegnungen mit Seelen“ fällt, eher unheimlich vor. Das ist natürlich verständlich.
Auf meine Beiträge erhalte ich einerseits Mails von Lesern, die meine Auffassung teilen, aber auch Nachfragen von Leuten, die in diesem Bereich irritierende Wahrnehmungen gemacht haben und mit ihren Erfahrungen vor einem Rätsel stehen.
Meine persönliche Erfahrung ist: Es gibt mehr Menschen, die in der Lage sind, die Anwesenheit von Verstorbenen zu spüren, als man denkt. Nur trauen sie sich nicht, davon zu erzählen.
Klar bindet man so etwas nicht gleich jedem auf die Nase! Wer will schon von seinem Umfeld als verrückt oder als „esoterischer Spinner“ eingestuft werden? Alle Aspekte, die mit dem Tod zusammenhängen, sind den meisten relativ unbehaglich und rufen im rational geprägten Umfeld eher Befremden hervor… Deshalb redet man besser nicht darüber.
Ich habe mich schon vor einigen Jahren dazu entschieden, es doch zu tun.
Weshalb beschäftigen mich diese Themen?
Warum erzähle ich in meinen Blogartikeln davon, dass Menschen, die sterben, nur ihren Körper ablegen, dass Seelen überall sein können und dass in uns allen die Fähigkeit veranlagt ist, Seelenenergien wahrzunehmen? Das hat mehrere Gründe:
1. Weil ich meine Leser gruseln will!
Scherz beiseite! ;)
2. Weil ich anderen helfen will, ihre Trauer zu bewältigen und Frieden zu finden und zugleich Ängste vor dem Sterben abzubauen:
Viele geraten durch den Tod eines geliebten Angehörigen oder Partners in eine tiefe Krise, manche können ihre Trauer nicht überwinden und leiden extrem. Nach dem Verlust bleiben noch so viele Fragen für die Trauernden offen, sie hadern mit ihrem Schicksal. Ich versuche, hier in gewisser Weise Seelsorger zu sein – nicht nur für Lebende, sondern auch für die Seelen auf der „anderen Seite“. (Was ich damit meine, erkläre ich im unteren Teil.)
Es gibt einen wichtigen Punkt, den ich Betroffenen vermitteln möchte:
„Die Krise entsteht meistens deshalb, weil der Kopf denkt: „Mit dem Tod ist alles vorbei! Ich habe jemanden für immer verloren!“ usw. Doch das ist meinem Weltbild nach nicht wahr. Selbst wenn ein Mensch seinen Körper verlassen hat, ist seine Seele noch existent.
Aus der Physik weiß man:
Energie kann niemals einfach verschwinden oder sich auflösen – sie wandelt nur ihre Form. Wieso sollte es unseren Organismus betreffend anders sein? Die Kräfte in einem Lebenden können den Naturgesetzen nach nicht einfach gen Null gehen. Es kann zwar den Anschein haben - das schon, aber letztlich kann die Energie, die die Körperfunktionen zu Lebzeiten aufrecht erhalten hat, nicht verschwinden, sondern nur eine neue Form des Daseins annehmen… (Bedauerlicherweise ist das wissenschaftlich noch nicht nachweisbar.)
3. Weil ich sensitiven Menschen vermitteln will: „Du bist nicht verrückt und du musst nicht zum Psychiater, weil du etwas bemerkst, was andere nicht bemerken!“
Jeder, der in gewisser Weise „Übersinnliches“ erfahren hat, z. B. die Präsenz des verstorbenen Partners oder der Eltern fühlt, sich sicher ist, dass es keine Einbildung ist, steht am Anfang relativ alleine da. Zuerst zweifelt er an seinem Verstand, besonders dann, wenn er sogar einen Toten (oder seine Silhouette) in einem Zimmer oder im Flur wahrnimmt.
Nicht selten gehen solche Phänomene einher mit merkwürdigen Dingen, die sich im Haus ereignen. Elektrische Geräte schalten sich plötzlich wie von Geisterhand an oder gehen aus etc. Es gibt auch olfaktorische Wahrnehmungen, das heißt man riecht z. B. das Parfüm, welches der Verstorbene gerne getragen hat, Zigarettenrauch, den Duft von Blumen oder vom Meer…
Auch Akustisches ist möglich: Man hat das Lieblingslied des Toten plötzlich im Kopf. Genauso können Sinnesreize entstehen, die einem den Eindruck vermitteln, dass man berührt wird (an der Hand, an der Wange, an der Schulter usw.)
Rational gepolte Kritiker oder Wissenschaftler sagen zwar: "Das sind lediglich Erinnerungen, die im Gehirn wieder abgerufen werden aufgrund der vorhandenen Sehnsucht und der
Trauer."
Für mich sind es jedoch Hinweise! Hinweise einer Seele, die die physische Welt verlassen hat und die sich bemerkbar machen will! Die Seelen bleiben oft in der Nähe ihrer Liebsten, in der
Nähe der Orte, an denen sie sich gerne aufgehalten haben.
"Nachrichten von der anderen Seite"
Häufig halten sie noch Botschaften parat, nur können sie sie nicht mehr ohne Weiteres äußern – ist ja klar, der Körper als Instrument ist nicht mehr vorhanden. Aber wenn Bedarf ist, noch etwas loszuwerden oder zu klären, dann bleiben die Verstorbenen in Erdnähe bei ihren geliebten Menschen und warten geduldig, bis sich eine Gelegenheit bietet.
Beispielsweise versuchen sie, in Träumen ihre "Nachrichten" zu vermitteln, weil im Zustand des Schlafs der kritische und zweifelnde Verstand ausgeschaltet ist. Wohl dem, der sich an seine Träume erinnert, es lohnt sich, sie aufzuschreiben, denn ein „Du hast nur geträumt, das ist alles nicht wahr und lediglich eine Phantasie deines Gehirns!“ das zählt für mich nicht.
Ich kann mich verhältnismäßig gut an meine Träume erinnern. Oft träume ich von merkwürdigen Begebenheiten, die ich früher einfach nicht einordnen konnte. Seit ich aber mit dem Armlängentest, einer kinesiologischen Testmethode, abfrage, was die Bilder im Traum zu bedeuten haben, finde ich über die Hände schnell heraus:
„Gilt die Botschaft mir oder nicht?“ Erstaunt war ich, dass ich seit einigen Jahren – während ich schlafe – Hinweise für meine Klienten bekomme. Manchmal träume ich ein bis zwei Nächte vor dem Behandlungstermin von Ereignissen, die für mich rätselhaft sind, doch wenn ich es meinen Klienten dann schildere, können sie meistens etwas damit anfangen…
Es gibt genügend sensible und empathische Charaktere wie mich, denen der Tod eines Menschen sehr nahe geht, z. B. wenn sich jemand umgebracht hat oder sich ein tödlicher Unfall oder eine Familientragödie ereignet hat. Diese Betroffenen möchte ich als Seelenforscher durch meine Berichte und Tipps unterstützen.
Eine Leserin schildert mir ihr Gefühlschaos...
Neulich erhielt ich auf einen Blogartikel einen Kommentar, bei dem eine Leserin großen Stress damit hat zu glauben bzw. sicher zu sein, Besuch von der Seele eines Selbstmörders aus ihrem Bekanntenkreis gehabt zu haben. Für mich eine anschauliche Schilderung des Gefühlschaos, dass hier durchlebt wird:
...Die Person, um die es geht, kenne ich nicht persönlich, sie hat mich nie interessiert und war mir quasi egal. Im April diesen Jahres sagte mein Mann: "Haste schon gehört? XY ist verstorben! Suizid!"
Ich sagte nur: "Oh, so jung? Tut mir leid..."
Das war's. Nicht mehr darüber nachgedacht. Egal, was ich darüber gehört habe, es hat mich nicht interessiert. Und jetzt Anfang Juni kam der Hammerschlag:
Ich sah mir aus einem unerklärlich sehr starken inneren Impuls heraus Privataufnahmen, also private Aufnahmen der betreffenden verstorbenen Person an und fing mittendrin plötzlich an zu weinen, hatte Gänsehaut und ein schreckliches Gefühlschaos in mir. Er ging mir nicht aus dem Kopf. Dazu muss ich sagen, dass er Depressionen hatte. Es gab Sekundenbilder in seinen Aufnahmen, bei denen ich glaubte, er schaut nicht in die Kamera, sondern in meine Seele!
Ständig kreisen meine Gedanken um ihn, der den Freitod wählte. Wenn ich seine Bilder ansehe, spüre ich ihn so nah, so als säße er hier, dass es beängstigend ist, und fühle mich unerklärlich "mit ihm verbunden"!!! Ich spüre seine Traurigkeit und habe absolut undefinierbare Gefühle, für die ich keine Erklärung finde. ICH KENNE IHN JA NICHT MAL PERSÖNLICH, und auch er wusste rein gar nichts von meiner Existenz!!! Er lässt mich nicht los. Ich erwische mich ständig, wie ich in den Himmel schaue und "suche". Aber dieses Gefühl der Verbundenheit nagt an mir.
Ich weiß nicht damit umzugehen, und das irritiert mich! Und ich muss mich wiederholen: Wir kannten uns nicht! Er hat mich auch nicht die Bohne interessiert! Bis ich diesen starken Impuls, diesen extremen inneren Antrieb bekam, mir seine Aufnahmen anzusehen. Es fühlt sich an, wie ein Hilferuf, aber irgendwie auch wieder nicht. Ich spüre seine Traurigkeit, seine Leere.
Ich kann es mir einfach nicht erklären. Das macht mich ratlos.
Ich habe heute Vormittag gedankenversunken raus geschaut, über die Terrasse hin zu unserer Grundstücksgrenze. Dort ist eine Erhebung, ein Wall, dahinter freies Feld. Die langen Gräser wiegten sich im Wind hin und her, dahinter sind Baumspitzen zu sehen und dann der wolkenverhangene, trotzdem blaue Himmel.
Und auf einmal wurde es so intensiv, so greifbar, dass ich in die Wolken schaute und um mich herum, speziell links hinter mir gespürt habe, dass etwas da ist!!! Ich hatte sein Gesicht vor meinem geistigen Auge und hatte augenblicklich wieder Tränen in den Augen, und diese Traurigkeit war da. Aber Traurigkeit mit Erleichterung und Wärme - ich kann das nicht beschreiben! Das ist unglaublich…Oh Mann!…
Ich antwortete ihr:
…aus Deinen Zeilen könnte man ja glatt einen Blogartikel machen! Mich interessieren solche Phänomene, denn oft werden sie von Rationaldenkern einfach als Einbildung abgetan... Ich selbst habe bereits ähnliche Erfahrungen gemacht: Das Schicksal bzw. der Tod oder Freitod einer wildfremden Person ging mir absolut nahe, früher wusste ich einfach nicht, was das für eine Bedeutung hat.
Das, was Du beschreibst, zeugt davon, dass Du viel Empathie besitzt und anscheinend mediale Fähigkeiten hast. Diese Kombination aus Einfühlungsvermögen und Wahrnehmung nicht-physischer Energien kann dazu führen, dass man den Gefühlszustand von anderen Menschen oder sogar Verstorbenen in sich spürt.
Diejenigen, die das nicht wissen, stehen vor einem Rätsel, weil sie schlagartige Gefühlsschwankungen, Gänsehaut usw. haben, die sie sich nicht erklären können - wie Du es eben beschreibst...
Im Lauf der Jahre habe ich gelernt, auch von medial begabten Menschen (= Jenseits-Medien) erfahren, dass man Verstorbene nicht gekannt haben muss. Du scheinst aus irgendwelchen Gründen eine Resonanz zu diesem jungen Mann zu haben.
Ich denke, Du kannst etwas für seine Seele tun, sonst würden solche Sachen nicht passieren, die Du erlebt hast. Deshalb kann ich mir vorstellen, dass Du für ihn wichtig bist. Mir hat eine hellsichtige Frau erzählt: Verstorbene werden sozusagen von Lebenden, die äußerst sensitiv sind und die Gabe haben, Seelen wahrzunehmen, angezogen. Oder sie werden von geistigen Helfern zu diesen Menschen geschickt...
Deine Schilderungen deuten darauf hin, dass die Seele des jungen Mannes versucht hat, mit Dir Kontakt aufzunehmen.
Laut meiner Überzeugung erleben Selbstmörder nach ihrem Ableben nicht die erhoffte Erlösung, sie landen wahrscheinlich in einer Zwischenwelt, die nicht unbedingt beglückend ist. Aber das Göttliche kann diesen Seelen helfen oder lebende Menschen wie Du. Anscheinend hast Du hier die Aufgabe, jemandem auf der anderen Seite zu helfen.
Warum auch immer das so ist (vielleicht gefällt Dir der Gedanke nicht, dass Du etwas für den Selbstmörder tun kannst) und auch wenn es Dich irritiert, versuche Folgendes, damit Du Dich von diesen Gefühlen befreien und die Sache für alle Beteiligten (inklusive Dich selbst) befrieden kannst:
Der folgende Text ist aus meinem Blogartikel "Selbstmörder tun mir so leid!":
...Fällt Dir gerade jemand ein, der sich umgebracht hat, dann kannst Du um Heil und Segen für diese Seele bitten. Du kannst Gott oder geistige Helfer um Unterstützung bitten, damit die Entwicklung für die Seele auf der anderen Seite weitergehen kann.
Sobald ich von jemandem höre, der den Freitod gewählt hat, bitte ich um Licht und Heil für ihn. Wer weiß? Vielleicht wird durch mein Zutun die Seele auf
eine höhere Ebene gehoben. Oder es erscheinen göttliche Wesenheiten, die die Seele aus der Zwischenwelt entlassen und aus der Dunkelheit geleiten? So erfahren nicht nur Lebende Heilung, sondern
auch die Verstorbenen…
Du kannst zusätzlich auch eine Kerze oder ein Teelicht für ihn anzünden und ihm in Gedanken "Heilung, Licht und Segen" schicken. Wenn Du an Gott glaubst / religiös bist, kannst Du auch folgende Bitte sprechen, die hilfreich sein könnte:
"Lieber Gott, ich bitte um Erbarmen und Gnade für die Seele von .....!" (Füge zu diesem Gebet noch alles hinzu, von dem Du meinst, es würde seiner Seele helfen.)
Du kannst das mehrmals für ihn machen - folge darin Deinem Gefühl! Einmal kann ausreichend sein, oder Du machst es zwei bis drei Tage lang jeweils ein-
bis zweimal täglich. Ein Gebet oder das Schicken positiver, wohlwollender Gedanken geht relativ schnell, Hauptsache, es kommt von Herzen.
Ich meine, Du wirst es wahrnehmen, wenn Deine Mission erfüllt ist und wenn seine Seele im Jenseits Hilfe erfahren hat. Man fühlt dann eine Leichtigkeit,
oder Deine depressive Stimmung wandelt sich in Fröhlichkeit. Möglich ist auch, dass Du später ein Gefühl von Dankbarkeit in Dir registrierst: Das ist dann die Dankbarkeit desjenigen, dem Du
geholfen hast... Vertraue einfach darauf, dass Du alles richtig machen wirst...
Viel Erfolg und liebe Grüße
Robert :)
Was sagt die Schulmedizin zu so etwas?
Wie vorhin schon erwähnt: Nicht jeder besitzt den Mut, solche Details zu äußern. Was würde wohl ein Psychologe in so einem Fall sagen? Bestimmt nicht: „Da hat jemand etwas Übersinnliches erfahren. Sie hatten einen Seelenkontakt…“
Wahrscheinlich würde mit Einbildung, Sinnestäuschung usw. argumentiert werden – Psychopharmaka wären wohl die einzige Lösung, sollte die Frau keine Ruhe finden…
Noch habe ich keine Rückmeldung von ihr bekommen, doch von anderen Fällen meiner Klienten weiß ich: Die empfohlenen Rituale bzw. die Klärung solche Begebenheiten helfen bei der Verarbeitung und bei der Trauerbewältigung – die Betroffenen entspannen sich, können loslassen, Krankheitssymptome verschwinden…
Das Wort „übersinnlich“ ist in meinen Augen eigentlich gar nicht richtig:
Jeder von uns ist mit verschiedensten Sinnen ausgestattet, die alles Existente wahrnehmen können. Der Verstand versucht, jede Wahrnehmung einzuordnen, mit seinem Erfahrungsschatz abzugleichen und zu begreifen.
In der Regel bewertet er auch sofort. In unserer Gesellschaft ist die Verstandesorientierung sehr stark. Das Augenmerk der Naturwissenschaft liegt bekanntermaßen auf der Materie - sprich, nur das, was zähl-, mess- und nachweisbar ist, existiert für sie.
Deshalb ist es plausibel, warum der menschliche Gefühlssinn als Wahrnehmungssinn eher negiert wird, weil er so schwer nachweisbar ist. Lediglich durch die Messung der Gehirnströme zeigt sich in bestimmten Arealen eine Aktivität. Deshalb glauben Rationaldenker und Experten verallgemeinert gesagt, dass das menschliche Gehirn fühlt. Die Seele gibt es im Grunde gar nicht – höchstens eine „Psyche“…
Für mich ist es anders:
Das Gehirn ist sicherlich die Schaltzentrale schlechthin. Aber die Seele „tastet“ die Einflüsse der Außenwelt genauso ab, und sie ist nicht im Gehirn, sondern in der Körpermitte! Das, was ein
Mensch wahrnimmt, hinterlässt auf vielen Ebenen eine Art Abdruck im menschlichen System, der natürlich auch das physische Gehirn erfasst und sich durch Nervenimpulse bemerkbar macht…
Die Seele fühlt (das Nicht-Materielle)!
Für die Naturwissenschaft sind Verstorbene gar nicht existent. Aber was ist dann mit all den mysteriösen Berichten von Patienten, die eine Nahtoderfahrung hatten und z. B. laut ihren Angaben ihren verstorbenen Familienmitgliedern begegnet sind? Sind sie nur Resultate von hormonellen Prozessen, die Halluzinationen im Organismus hervorrufen? Oder was ist mit den Informationen von Jenseitsmedien? (Das sind medial begabte Menschen.)
Am Ende findest Du einige Links zu weiteren meiner Artikel, dieses Thema betreffend.
Meine Aufgabe ist es, für die Menschen da zu sein, die deutlich die Gegenwart einer Seele fühlen, aber nicht genau wissen, was es damit auf sich hat.
Ich stelle immer wieder fest, wie froh sie sind, sich jemandem anvertrauen zu können, der sie ernst nimmt. Genauso auch in Bezug auf Kinderseelen bei Fehlgeburten oder Schwangerschaftsabbrüchen:
Viele Frauen tragen die Erlebnisse lange Zeit mit sich herum, und bei etlichen sind diese Erfahrungen des Verlustes sehr belastend. (Unabhängig davon, ob man eine Abtreibung hat vornehmen lassen oder der Fötus ohne Eingriff abgegangen ist.)
Manche Mütter versuchen, alles zu verdrängen und vermeiden es, sich Gedanken über die Seele zu machen. Andere wiederum beschäftigen sich ganz stark mit den Fragen:
„Wie geht es der Seele meines Kindes? Nimmt sie wahr, was passiert ist? Versteht sie die Hintergründe? Braucht sie etwas?“ u.v.m.
Mich erreichen Zuschriften von Menschen, die berichten, dass ihnen z. B. meine Artikel „Wo geht die Seele hin?“ und „Kinderseelen aus dem Bewusstsein verdrängt“ Mut gemacht bzw. sie getröstet haben. Das bestätigt mich.
Ich muss zugeben, zu Beginn meiner Arbeit als Impulsgeber und energetischer Coach vor über sechs Jahren war ich unsicher: Soll ich über so etwas schreiben? Soll ich von meinen „übersinnlichen“ Fähigkeiten und Beobachtungen auf meinen Webseiten berichten? Mein Verstand zweifelte, da ich ehrlich gesagt nicht in eine bestimmte „Ecke“ gestellt werden wollte.
Jedoch waren meine anfänglichen Bedenken unbegründet:
Es kommen mittlerweile Klienten in meine Praxis, die verlauten lassen: „Gerade weil du darüber geschrieben hast, möchte ich eine Behandlung bei dir!“ oder: „Das Thema hat mich sehr angesprochen, ich habe sehr viele Fragen zu einer eigenen Erfahrung…“
Dann freue ich mich, diesen Menschen helfen zu können, ihre Fragen zu beantworten, aber auch ihre Geschichten zu hören, die sie sehr beschäftigen. Es gibt so manche, die fest daran glauben, dass Seelen anwesend sind. Oft wird z. B. geäußert:
„Ich bin überzeugt, dass meine verstorbene Oma oder mein verstorbener Vater auf mich aufpasst!“ und Ähnliches. Mütter können die Anwesenheit ihres nicht geborenen oder früh verstorbenen Kindes an Tagen spüren, an denen die ganze Familie zu einem Fest zusammenkommt…
Manche Ratsuchenden möchten wissen, ob die Seelen ihrer Liebsten noch etwas benötigen, oder sie rätseln, weshalb sie die physische Welt verlassen mussten. Antworten finden wir mit dem Armlängentest, indem wir das Unterbewusstsein befragen (es weiß im Grunde alles…) Man muss dazu nicht medial begabt sein!
Wenn "Normalsterbliche" ihre medialen Fähigkeiten entdecken...
Ich kenne Leute (ich hatte sie häufig in meinen Armlängentestkursen), die sogar Seelen sehen. Einige wenige sind in der Lage, mit Verstorbenen zu sprechen. Meistens sind diese Fähigkeit sehr belastend, erst recht in den Anfängen:
Stell Dir vor, Du bist irgendwo zu Besuch und bemerkst auf einmal, dass da ein „Geist“ ist, weißt aber genau, andere können ihn nicht sehen. Ich kenne eine ehemalige Chemielaborantin, die im Rückspiegel ihres Autos auf einmal ihren kürzlich verstorbenen Arbeitskollegen auf der Rückbank sitzen sah.
Den Schock kannst Du Dir bestimmt gut vorstellen! Sie musste mit ihrem Wagen sofort anhalten und war fix und fertig...
Da Seelen ja meiner Erkenntnis nach überall sein können – in Häusern, in Wohnungen, in Zimmern, an bestimmten Plätzen usw. - kann das schon sehr herausfordernd sein! Sie können einem auch folgen. Klar, dass sich daraufhin empfindsame Menschen von ihnen belästigt fühlen.
Trotzdem ist es eine Gabe, die man entweder in die Wiege gelegt bekommt oder in einem bestimmten Lebensalter entdeckt. Deshalb sollte man sie früher oder später akzeptieren, weil die Welt diese Fähigkeit braucht.
Ich selbst kann Seelen fühlen. Dabei bin ich ehrlich gesagt froh, keine Seelen sehen zu können, das würde mich wohl stressen. Vor etwa zehn Jahren wurde mir klar, dass ich sie wahrnehmen kann. Das war jedoch ein langjähriger Prozess!
Seit ich denken kann, hatte ich regelmäßig schlechte Träume und häufig das Gefühl, jemand stünde an meinem Bett. Ich bin immer wieder in der Nacht mehrmals aufgeschreckt in dem Glauben, da
schwebt eine Frau oder ein Mann in meinem Zimmer. Als ich ein kleiner Junge war, beruhigten mich meine Eltern, indem sie mich trösteten und meinten, ich hätte einfach nur schlecht geträumt. Als
Erwachsener meldete sich bei solchen Erlebnissen sogleich mein Verstand:
„Robert, das Ganze bildest du dir nur ein! Das ist reine Phantasie! Das waren einfach nur Schattenspiele und Lichtreflexionen von der Straße!“
Doch mein Problem war, es wurde immer schlimmer! Es gab eine Phase, in der ich nur noch mit Licht schlafen konnte, weil ich einfach keine Gestalten mehr in Bettnähe haben wollte – das spitzte sich 2009 besonders zu. Ich hatte zusätzlich Albträume von Menschen, die mich verfolgten… (als Kind war das auch schon so. Ich konnte außerdem, ohne dass eine Lampe an war, nicht ein- und durchschlafen…)
Die Präsenz von Verstorbenen zu spüren hat einen Sinn!
Albträume sind nicht angenehm, und Jenseitskontakte und damit zusammenhängende Phänomene irritieren erst einmal. Da sie etwas Unbekanntes sind, können sie den Betroffen ängstigen, aber sie haben ihren Sinn! Ich mache darauf aufmerksam, weil ich denke:
Es gibt einige, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben und sich deshalb sehr alleine fühlen und mit niemandem darüber reden können…
Ich selbst bin mittlerweile nicht mehr beunruhigt, sobald ich einen toten Menschen fühle. Was jedoch manchmal nervig ist: Die Seelen „erscheinen“ nicht selten schon mehrere Tage vorher und kündigen sich an. Bei innerwise sagt man dann: "Sie irritieren das Energiefeld!" Es passiert gerade dann, wenn ich meinen wohl verdienten Feierabend genießen will oder am Ende des Tages, sobald ich in den Entspannungsmodus komme.
Um Ruhe zu haben, bin ich dann gezwungen, alle meine vereinbarten Behandlungstermine durchzugehen und nachzutesten, zu welcher Person sie gehören. In der geistigen Welt gibt es keinen Raum und keine Zeit, deshalb sind sie schon da, noch bevor die Sitzung mit dem betroffenen Klienten überhaupt stattgefunden hat.
Interessant ist: Habe ich ausgetestet, wer der lebende Angehörige ist, bitte ich die Verstorbenen meistens um Geduld und sichere ihnen zu, mich später um ihr Anliegen zu kümmern – dann verschwinden sie in der Regel sofort und gleichzeitig wird mein Energiefeld wieder klar.
Die Einflüsse auf mein Energiefeld können Vorfahren ausüben, verstorbene Geschwister, Kinder, Partner usw. Wie ich die Seelen unterscheiden kann, das erfährst Du gleich.
Weitere Entdeckungen: Ahnen melden sich...
Vor ca. zehn Jahren ereignete sich Folgendes: Mehrere Monate musste ich ständig an die verstorbenen Eltern meines Vaters aus der Slowakei denken, die ich als Jugendlicher öfter besucht hatte. Es war ein merkwürdiges Gefühl, damals machte ich mir noch nicht so viele Gedanken über die Präsenz von Seelen. Aber mich beschäftigten bereits, seit ich etwa zwanzig Jahre alt bin, Berichte über Nahtoderlebnisse, Wiedergeburt usw. Irgendwie merkwürdig, dass mich so etwas anzog, ich hinterfragte es damals aber nicht.
Wie gerade gesagt: Ich quälte mich durch die Nächte, registrierte meine Ängste. Irgendwann dachte ich mir aber:
„So jetzt ist Schluss mit der Angst, ich werde im Traum genauer hinschauen, wer diese Gestalten sind!“
Es kam mir so vor, als hätte sich aufgrund meines Leids Mut in mir entwickelt, der Sache auf den Grund zu gehen. In einer Nacht schreckte ich wieder wie gewohnt auf und nahm vier Köpfe wahr. Ich weiß nicht mehr, ob ich in meinem nebulösen Schlaf-Wachzustand gefragt hatte:
„Wer seid ihr?“ oder was genau passierte, doch mich durchfuhr schlagartig die Gewissheit: Die Gestalten an meinem Bett waren gar keine Bedrohung, sondern es waren meine Ahnen!
ERLEICHTERUNG! Mann! Warum hatte ich immer Angst gehabt! Danach ließen meine Albträume nach, und ich dachte mir: Das war ein wichtiger Hinweis! Versuchten meine Ahnen, Kontakt mit mir aufzunehmen, wollten sie mir irgendetwas vermitteln? Wollten sie mich beschützen? Fragen über Fragen!
Noch etwas Merkwürdiges tauchte auf: Ich nenne es das „partielle Gänsehaut-Phänomen“.
War ich irgendwo zu Besuch, hatte ich mal Gänsehaut am linken Arm, dann später wieder am rechten Bein. Das fiel mir besonders auf, wenn ich Menschen behandelte, was in innerwise Ausbildungskursen, an denen ich teilnahm, der Fall war.
Dort lernten wir Teilnehmer energetische Medizin, basierend auf den Erkenntnissen des Berliner Arztes Uwe Albrecht - Entwickler des innerwise Systems. Wir behandelten uns zu Übungszwecken gegenseitig selbst.
Als ich an den Armen einer Schülerin die „Organ-Diagnostik“ durchführte oder wenn die „Übungs-Patienten“ an irgendeinen Konflikt dachten, registrierte ich diese Gänsehaut an unterschiedlichen Stellen meines Körpers. Interessant fand ich, als sich dieses Phänomen z. B. nur auf meiner linken, hinteren Kopfhälfte oder auf der Kopfseite gegenüber zeigte.
Jeder kennt sicherlich die Gänsehaut, die sich einstellt, wenn man sich vor etwas ekelt, sich fürchtet, man von einem warmen Raum in die Kälte geht oder wenn man von Musik so richtig be-GEISTERT ist. Aber hattest Du schon Gänsehaut nur an einer bestimmten Stelle ohne einen einzigen dieser gerade genannten Gründe? Kein Luftzug, keine Wärme-Kälte-Empfindung, aber trotzdem Gänsehaut!
Mir fiel zudem auf, besonders wenn ich Räume betrat, dass ich mich hin und wieder schlagartig schlecht und traurig fühlte, einen Kälteschauer bekam oder sogar Atemnot. Es war mir einfach rätselhaft.
Einmal war ich in einem Berliner Möbelhaus, in dem im obersten Stockwerk antike asiatische Möbel ausgestellt wurden. Die Stücke waren wunderschön, doch auf dem Weg nach hinten schauderte es in mir, ich bekam eine unerklärliche Angstattacke, mir blieb die Luft weg (trotz funktionierender Lüftung). Ich musste sofort raus. In dem Moment war mir klar: Irgendetwas stimmt hier nicht! Dabei muss ich betonen, dass ich weder Platzangst noch irgendwelche anderen Angststörungen habe…
2011 fand ich den faszinierenden Armlängentest, mit dem ich heute als Berater arbeite. Er hilft mir, solche irritierenden Dinge zu hinterfragen!
Hier noch einige andere „Sinnestäuschungen“
Vor etwa drei Jahren erlebte ich etwas, was die Naturwissenschaft als „olfaktorische Halluzination“ bezeichnet. Man riecht etwas, was nicht wirklich da ist. In meinem Fall war es Zigarettenrauch. Doch auch der hatte mit einem Verstorbenen zu tun. Der Ahne einer Teilnehmerin machte auf sich aufmerksam. In meinem Blogartikel „Rauchzeichen“ schildere ich alles genau.
Noch ein Beispiel:
Es war im Jahr 2015, meine Praxis befand sich noch in Berlin-Pankow. Seit zwei Tagen kam es mir vor, als würde meine Nase von einer Rauchwolke umnebelt sein, nicht nur an meinem Arbeitsplatz, sondern auch zu Hause – einfach unangenehm. Es gab keine physische Ursache.
Erst dachte ich an Zigaretten, doch später konnte ich es genauer beschreiben: Brandgeruch – verkokelte Gegenstände gemischt mit den Schwaden von verbranntem Plastik. Ich spürte deutlich: Es war eine männliche Seele, die anscheinend bei einem Brand gestorben war. Der kinesiologische Test ergab: Die Person, die heute Nachmittag anrufen und nach einem Behandlungstermin fragen wird, ist irgendwie mit diesem Verstorbenen verknüpft.
Tatsächlich kam an diesem Tag die telefonische Anfrage einer Frau. Nachdem sie mir ihr Anliegen geschildert hatte, nahm ich meinen Mut zusammen (Ich war nämlich etwas unsicher: Wie wird sie darauf reagieren?) und berichtete ihr von meinen Geruchswahrnehmungen:
„Kennst du jemanden, der bei einem Brand ums Leben kam?“ fragte ich sie. „Aus deiner Familie oder deinem Freundeskreis? Wir müssen jemanden beachten, der nicht weiß, dass er tot ist!“
Sie reagierte ganz und gar nicht abweisend. Das Thema „Seelen“ war ihr nicht fremd. Sie war verblüfft und antwortete:
„Mein Onkel ist Lastwagenfahrer gewesen. Er ist in seinem Lastwagen vor etwa 25 Jahren verbrannt. Die Polizei teilte damals mit: Es passierte, während er schlief…“
Du kannst Dir nicht vorstellen, wie erleichtert ich war!. Ich war sooooo froh, diese Bestätigung bekommen zu haben, denn manchmal kann ich selbst kaum glauben, was beim Testen herauskommt. Meine Ratio mit all ihren typischen Zweifeln meldet sich regelmäßig…
Die Kinesiologie hilft Rätsel aufzulösen!
Das ist meine Erfahrung. Nachdem ich in Kursen das Testen erlernt hatte, begann ich, meine Wahrnehmungen / Träume in der Nacht zu hinterfragen:
„Waren die vier Köpfe, von denen ich „geträumt“ hatte, tatsächlich meine Ahnen?“ Die Antwort war ja!
„Ist der Grund, warum ich so oft an meine Großeltern denken musste, dass ihre Seelen präsent und in meiner Nähe waren?“ Auch hier bekam ich ein Ja!
(Die Bestätigung dafür erhielt ich noch auf eine andere Art und Weise. Die findest Du in den Blogartikeln: „Wenn du glaubst, es geht nicht mehr“ und „Was ist meine Berufung?“)
„Was war der Grund für meine Flucht aus dem Möbelhaus-Ausstellungsraum? Waren dort mehr Seelen präsent, als mein System vertragen konnte?“ Ja! Ich fand heraus, dass eine bestimmte Anzahl von Verstorbenen einen Fluchtimpuls oder starke Atemnot bei mir auslöst. Warum die Seelen dort festhingen, wollte ich gar nicht wissen.
(Seit dieser Erkenntnis ist mir auch klar, warum ich auf meiner Toscana-Reise vor über zwanzig Jahren einen bestimmten Platz in der italienischen Stadt Lucca fluchtartig verlassen musste…)
Jedenfalls war ich verblüfft und gleichzeitig froh, endlich ein „Mittel“ gefunden habe, meine Ahnungen zu überprüfen. Der Armlängentest ist ideal für Charaktere mit sehr präsentem analytischen Verstand – denn alles „Unsichtbare“ kann damit entlarvt werden.
Vielleicht bist Du jetzt immer noch kritisch und denkst gerade:
„Okay, der Robert hat halt irgendein Problem und sollte sich mal vom Psychiater untersuchen lassen! Wahrscheinlich übersieht er einfach irgendwelche Luftströme oder Kältewellen, die seine
Gänsehaut entstehen lassen….“
Es zeigte sich aber noch etwas:
Die partielle Gänsehaut tritt auch ein, wenn ich nur an einem Platz sitze, mich also kaum bewege, z. B. beim Telefonieren, während eines Gesprächs. Ich stellte fest, wenn ein
Anrufer einen Beratungstermin bei mir möchte und seine Konfliktthemen aufzählt, dann meldet sich nicht selten irgendeine Stelle meines Körpers mit einer Gänsehaut-Reaktion.
Wie ich Seelen unterscheiden kann
Durch den Armlängentest wurde mir nach langem Rätselraten endlich klar, was es damit auf sich hat: Da meine visuelle Wahrnehmungsfähigkeit (Bilder, vor seinem geistigen = dritten Auge zu haben) anscheinend nicht wie bei einem Jenseitsmedium oder „hellsichtigen“ Persönlichkeiten ausgeprägt ist, ist mein Körper eine Art „Schwingungsanzeiger“ geworden, der mir vermittelt:
Gänsehaut links = es geht um weibliche Verstorbene, Gänsehaut rechts = es geht um männliche. Ob die Menschen jung oder alt sind, Geschwister, Söhne, Töchter waren usw. – das verrät mir die Region, an der die Gänsehaut auftaucht. Ist sie beispielsweise an den Beinen, bedeutet das für mich, dass es meistens um ältere Verstorbene geht, z. B. die verstorbenen Eltern, Großeltern oder andere Ahnen. Gänsehaut an den Armen = es geht um Geschwister meiner Klienten.
Gänsehaut am Kopf: Es handelt sich um Kinderseelen (Abgänge, Fehlgeburten, Schwangerschaftsabbrüche oder sogar Kinder, die noch vor haben zu inkarnieren). Deshalb sind Frauen, die zum Beispiel wegen körperlicher Symptome zu mir kommen, oft sehr erstaunt, wenn ich sie zu Beginn der Sitzung darauf anspreche, ob sie ein Kind verloren haben. In 90 % der Fälle wird es bejaht, und es fließen sofort Tränen, so weiß ich: Hier haben wir einen wunden Punkt getroffen, der geheilt werden will. Und die Kinderseele hat mich darauf aufmerksam gemacht.
Ein kritischer Mensch wird alles als Zufall einstufen...
Noch weiß ich nicht, ob das mit der Gänsehaut nur bei mir so ist oder ob diese Zuordnung generell auch für andere Sensitive bzw. hellfühlige Menschen gilt! Hier muss ich noch forschen. (Liebe Leser, bitte schickt mir eine Mail, falls ihr dieses partielle "Gänsehaut-Phänomen" ebenfalls kennt! Oder beschreibt mir, was im Organismus passiert, sobald das Gefühl aufkommt, eine oder mehrere Seelen wären in der Nähe!)
Vielleicht kennst Du dieses „Gänsehaut-Phänomen“ auch!? Ja, es hört sich verrückt an, doch mittlerweile nutze ich diese Fähigkeiten beruflich und verdiene unter anderem damit mein Geld. Es ist ein schönes Gefühl, dafür bezahlt zu werden, dass man langjährige Konflikte lösen kann und die Menschen wieder Lebensmut und Kraft bekommen…
In folgenden Fällen nützen mir meine Entdeckungen ebenfalls:
Wenn mich jemand für eine Raum- Haus- oder Grundstücksharmonisierung bucht, erspüre bzw. erteste ich schnell, ob Seelen die Energie der Bewohner stören (das kann sich z. B. in Schlafstörungen äußern, oder die Kinder haben ständig Albträume usw.) Das wird bei der Begehung klar, geht aber auch per Telefon, wenn man mir vorher Grundriss-Skizzen zuschickt.
Meistens ist der Grund für die Klärung: Das tip-top sanierte Haus in bester Lage findet keinen Käufer. Ich kann es mir nur so erklären: Die Interessenten nehmen alle vorhandenen Energien unbewusst wahr. Sind beispielsweise Seelenenergien Verstorbener stark präsent, kann das auf die Besucher abschreckend wirken…
Wichtig ist mir zu vermitteln: Seelen haben keine bösen Absichten!
Nur die Hollywood-Film-Industrie schürt durch ihre Horror-Thriller Ängste, wenn es um Tote oder "Geister" geht… Das beeinflusst über das kollektive Unbewusste unser Denken…
Die Präsenz von Seelen kann zwar den Energielevel des Lebenden reduzieren, er wird müde oder fühlt sich energiearm oder ausgelaugt (z. B. seit man in das gekaufte, umgebaute Haus eingezogen ist), man spürt unerklärliche Emotionen, kann sogar fälschlicherweise annehmen, man wäre depressiv, hat eventuell Kopfschmerzen, doch am Ende geht es immer nur darum, Seelen zu registrieren, herauszufinden, weshalb sie anwesend sind, um ihnen dann zu helfen, dorthin zu kommen, wo sie hingehören. In spirituellen Kreisen sagt man:
„Damit sie ins Licht gehen können!“
Ich glaube, unbewusst und indirekt hat jeder Mensch diese Aufgabe: Den Ort zu heilen, an dem er gerade lebt. Man bedenke: Es ist im Laufe der Geschichte sehr viel passiert! Wer weiß, vielleicht sind an dem Platz, wo Du wohnst, bei einer Plünderung vor Jahrhunderten Dorfbewohner getötet worden. Und deren Seelen waren so geschockt, dass sie irritiert wurden und nicht gecheckt haben, dass sie tot sind… So halten sie sich immer noch dort auf… Klingt das abstrus? Vielleicht, aber aus meinen Behandlungen weiß ich:
Das gibt es, und es ist mit den Händen nachtestbar!
Wenn Seelen irgendwo festhängen, dann haben sie in der Regel noch etwas „aufzuarbeiten“ oder irgendeinen Wunsch.
Sie wollen etwas erledigen, was sie ja nicht mehr können, weil ihnen der Körper fehlt. So werden sie meist traurig und frustriert und bleiben dadurch in einer Zwischenwelt hängen. Diese Traurigkeit können sensitive oder medial begabte Menschen fühlen…
Aber auch die unbewältigte Trauer der Angehörigen kann Verstorbene in Erdnähe festhalten...
Es ist wichtig, die Seelen nicht einfach wegzuschicken. Sinnvoll ist herauszufinden, was sie brauchen, ihnen zu helfen, etwas zu transformieren oder ihnen Inspirationen zu schicken oder ihre Nachrichten an die Verbliebenen weiterzugeben. (Wie das geht, erkläre ich Dir in einem späteren Artikel.)
Ich finde, das sind wichtige Aufgaben. Wer weiß, vielleicht hast selbst Du schon einmal etwas – wie ein Seelsorger – bewusst oder unbewusst für eine Seele getan!
Ist alles Notwendige an einem Ort erledigt, spüren das die Bewohner schnell. Die Unbehaglichkeit verschwindet, die Atmosphäre in Räumen verbessert sich deutlich, innerer Frieden kann wieder einkehren usw. Und endlich verkaufen sich auch die Häuser wieder…
Die Harmonisierung funktioniert mit einfachsten Ritualen, z. B. mit dem Anzünden einer Kerze. Es ist das Schicksal der Seelen zu würdigen, sie sind anzuerkennen.
Manchen muss man einfach nur sagen:
„Du bist gestorben! Heute ist das Jahr 20…! Dein Platz ist nicht mehr hier! Such das Licht! Ruf deine geistigen Unterstützer, sie werden dir helfen und dir alles erklären. Sie tauchen erst auf, wenn du sie rufst…“
Gedanklich-emotional kann man den Verstorbenen solche Informationen vermitteln. Das kann jeder...
Ich verifiziere alles immer mit dem Armlängentest und jedes Mal, wenn ich Feedbacks erhalte, dass die gemeinsamen Bemühungen gefruchtet haben und die Menschen sich wie befreit fühlen, freue ich mich :)
Fortsetzung folgt…
Wie wäre es, wenn Du selbst nachprüfen könntest, ob Du tatsächlich gerade eine Seele wahrnimmst? Durch mein Seminar wird das möglich. Lerne die Grundlagen dazu! Mein Armlängentest-Kurs online ist nun verfügbar:
In meinem Online-Seminar vermittle ich Dir die Grundlagen des Armlängentests und weitere kinesiologische Testmethoden. Lerne mit mir - bequem von zu Hause aus - das sichere Testen. Meine gesamte Praxiserfahrung der vergangenen Jahre habe ich in diese Video-Schulung gepackt...
10 Lektionen, 75 €,
(19 % Mwst enthalten),
zukünftige Bonus-Videos inklusive
Ich bringe Dir bei, was beim Testen zu beachten ist, damit Du korrekte und sichere Ergebnisse erhältst. Dieses Video-Schulung ist auch ideal für alle, die den Armlängentest bereits ausprobiert
haben, jedoch auf Schwierigkeiten gestoßen sind. Informiere Dich über mehr Kursdetails!
Hat Dir dieser Beitrag gefallen? Ich freue mich, wenn Du ihn teilst.
Hier findest Du Links zu ähnlichen Artikeln:
Mein toter Vater hat mir das Leben gerettet
Wenn du glaubst, es geht nicht mehr
Was Seelen oder Verstorbene mit Kopfschmerzen zu tun haben
Kinderseelen - aus dem Bewusstsein verdrängt
Wiedersehen im nächsten Leben - Teil 1
Unterstütze den Seelenforscher! :-)
Mein nächstes Ziel ist es außerdem, ein neues Kartenset für Heilsuchende zu entwickeln und herauszubringen, dafür sammle ich.
Wenn Du die Realisierung fördern willst, meine Beiträge wertschätzt und freien Herzens etwas zur Verfügung stellen möchtest, dann schenke mir einen Betrag und sende ihn „via
Freunde“ auf mein paypal-Konto:
robert@plucinsky.de
Oder überweise auf mein Bankkonto. Im Verwendungszweck bzw. im Feld Anmerkung bitte unbedingt das Stichwort „SCHENKUNG Seelenforscher-Projekte“ nennen:
Empfänger: Robert Plucinsky,
Czarnikauer Str. 8, 10439 Berlin, Deutschland
IBAN: DE88 1001 0010 0550 4341 01 / BIC: PBNKDEFF
Ich freue mich über jede Unterstützung und danke Dir.
Kommentar schreiben
Helge (Sonntag, 01 Juli 2018 18:30)
Lieber Robert, Dir ist wieder ein ganz toller einfühlsamer Artikel aus der Feder „ gelaufen „, vielen lieben Dank dafür. Eine winzige Ergänzung, ich „ rieche“ die Seelenenergie öfter als etwas modrig stockigen Geruch, der sich mit der energetischen Arbeit auflöst.
Seelenforscher.eu (Sonntag, 01 Juli 2018 20:28)
Hallo lieber Helge,
vielen Dank für Dein Lob :) Ich freu mich, wenn Du diesen Artikel als einfühlsam bezeichnest! Super, Deine Anmerkung mit den Adjektiven "modrig" und "stockig"! Denn diesen Geruch kenne ich auch nur zu gut, und ich habe diese Variante tatsächlich vergessen zu nennen. Ich danke Dir!
Liebe Grüße
Robert :D
Barbara (Montag, 02 Juli 2018 17:24)
Hallo Robert, ich DANKE dir für diesen Artikel...er berührt mich sehr..auch wenn ich nicht weiss, wieso ...Ich hatte schon mal einen ähnliche Artikel von dir gelesen und da erging es mir auch so...Vielleicht bekomme ich mal eine Erklärung...bis dahin DANKE...♥
Seelenforscher.eu (Montag, 02 Juli 2018 17:28)
Hallo liebe Barbara,
vielen Dank für Deine Nachricht. Ich freue mich, wenn ich durch diesen Artikel in Dir etwas zum "Klingen" gebracht habe :)
Das kenne ich übrigens auch: Ich sehe eine Situation im alltäglichen Leben oder eine Geste im Film, und ich merke, wie sehr es mich berührt... Mein Kopf weiß dann auch nicht gleich warum, wieso, weshalb... Vielleicht muss der Verstand nicht alles verstehen, Hauptsache das Herz fühlt ;)
Ganz liebe Grüße
Robert :D
Sandy (Sonntag, 08 Juli 2018 23:49)
Hallo lieber Robert, Du hast mein Anliegen ja in Deinem Blog erwähnt :-) Nun kommt auch schon meine Antwort:
Ich habe Tim's Seele (der, der den Freitod wählte hieß übrigens Tim) "ins Licht geschickt" (ich bekomme gerade dem Gedanken daran schon wieder richtige Gänsehaut!).
Ich saß am Esstisch, alles war still, ich zündete eine Kerze an und habe einfach angefangen zu beten. Zuerst an den lieben Gott (an den ich wirklich glaube) und danach habe ich noch einige liebevolle Worte direkt an Tim gerichtet und mich ebenfalls bei ihm bedankt, dass er da war. Und dann kam DAS: mit einem Mal hörte ich hinter mir ein undefinierbares Geräusch, eine richtig heisse Welle + Gänsehaut lief von meinem Haaransatz bis in meine Zehenspitzen, ich hätte das Gefühl, jedes einzelne noch so feines Häärchen stellte sich fast schon schmerzhaft auf, die Flamme der Kerze stand gerade nach oben, bewegte sich nicht, flackerte nicht. Ich war völlig perplex, mit so einer gewaltigen Explosion jeder einzelnen Faser meines Körpers habe ich nicht gerechnet.
Dann horchte ich in die Stille- nichts. Gar nichts. Seit dem Abend spüre ich ihn nicht mehr in meiner Nähe!! Ab und an mal urplötzlich etwas Gänsehaut während der Arbeit, während der Hausarbeit. Aber dass ich sage, er noch hier- nein. Seit dem ist es sehr ruhig!! Und das kuriose, ich denke täglich an ihn, schicke ihm liebe positive Gedanken gen Himmel und ertappe mich manchmal dabei, wie ich anfange zu weinen, weil er mir fehlt, bzw. ich nach diesem Erlebnis realisiere, dass er keine Hülle mehr hat, die ich einfach mal in den Arm nehmen, ihn auf die Stirn küssen und sagen kann, dass alles gut wird. Und dabei kannten wir uns ja nicht einmal persönlich! Aber ich weiss einfach, dass wir uns sehr sehr gut verstanden hätten, fast schon perfekt harmoniert hätten, hätten wir uns gekannt.
Ich hoffe, dass er jetzt seinen Frieden gefunden hat. Und dass er ab und an mal von seiner Wolke runterschaut und sich denkt, dass ich doch echt einen an der Pfanne habe, wenn ich ihm gedanklich mal wieder erzähle, dass ich ruhig mal wieder vorbei kommen darf ;-)
Viele liebe Grüße
Sandy
Sandy (Montag, 09 Juli 2018 00:38)
EDIT:
...wenn ich ihm gedanklich erzähle, dass ER ruhig mal wieder vorbei kommen darf !
Seelenforscher.eu (Mittwoch, 11 Juli 2018 09:56)
Hallo Sandy,
viiiiiielen Dank für Dein Beispiel, ich musst es einfach im Blog verarbeiten, das Thema passte auch gut zu meinen weiteren Infos! :)
Ich bin absolut sicher, dass lebende Menschen Seelen helfen können, deren Leben ein tragisches Ende genommen hat. Du hast es meinem Gefühl nach richtig gemacht.
Man kann solche körperliche Reaktionen, wie Du sie gehabt hast, einfach nicht verkennen und muss sie beachten. Andere, die so etwas nicht kennen oder naturwissenschaftlich geprägte Rationaldenker werden es als "Spinnerei" abtun. (Tims Seele sicherlich nicht ;)
Der kritische Verstand meldet sich trotzdem immer, auch bei mir, deshalb setze ich kinesiologische Testmethoden ein, um bei unsichtbaren Phänomenen forschen zu können...
Liebe Grüße und noch ein großes Danke für Deinen Beitrag
Robert
Manu (Samstag, 04 August 2018 23:59)
Hallo
Ich habe vor 3 Wochen meinen Partner verloren.
Es war zwischen uns etwas sehr intensives. Wir sprachen immer davon das wir für immer vereint sind.
Unsere 4J. Tochter machte unser Glück strahlend rund.
Ich bin seid seinem Tod untröstlich und am Boden zerstört.
Als ich mit meiner großen Tochter vorgestern auf der Terasse sass, bewegten sich plötzlich ,an unserer Palme , Blätter wärend dem andere Blätter im ganzen Garten komplett ruhig standen. Es war absolut Windstill. Im selben Augenblick durchfuhr mich ein vibrieren, eher ein brummen (vor allem meine Oberschenkel) mit einer extrem starken, von ganz tief innen rauskommenden Gänsehaut. Es fühlte sich an als wenn eine Seele in mich geschlüpft wäre. Ich musste auch unkontrolliert laut auf stöhnen. Danach war meine Stirn leicht kühl als hätte ich dezent Mentholcreme drauf. Meine Tochter sagte Sie spürte einen Wind hinter sich als wäre jemand vorbei gelaufen.
Hinzu fügen möchte ich das ich auch oft vereinzelte Stellen am Arm oder Kopf so zusammenziehende Gänsehaut habe. Aber das schon seit langem. Kann eine Seele sehen das ich leide und das er mir fehlt?
Seelenforscher.eu (Sonntag, 05 August 2018 13:00)
Hallo liebe Manu,
mein Mitgefühl zum Verlust Deines Partners. Ich finde, dieser Bericht über Deine Wahrnehmung ist ein weiteres super Beispiel (auch für die Leser)!!!
Rationadenker oder naturwissenschaftlich gepolte Menschen werden natürlich meinen: "Das ist alles Einbildung! Das war doch nur ein Luftzug..."
Doch die Kombination ist entscheidend: Etwas um Dich herum kommt Dir merkwürdig oder außergewöhnlich vor, und dann ist da noch dieses Vibrieren und die spezielle Gänsehaut, von der Du schreibst! Dein Gefühl täuscht Dich ganz sicher nicht! So etwas kenne ich ganz genau.
Oft zweifelt aber der Verstand an solchen Phänomenen, weil man sie gar nicht so häufig erlebt...
Zu Deiner Frage: Ich bin davon überzeugt, dass eine Seele fühlen kann, wie es Dir geht und dass Du traurig bist. Das ist verständlich, dass Dich und Deine Tochter dieses Ereignis mitgenommen hat. Es ist wichtig, Deine Trauer auszuleben und nicht wegzudrücken.
Die Verstorbenen kommen in dieser Zeit der Trauer häufiger vorbei als man denkt. Ein Jenseits-Medium hat mir gesagt: "Es gibt zwei Hauptgründe!
1. Sie wollen zeigen, dass es ihnen gut geht, und dass sie nicht wirklich gestorben sind - nur ihr Körper ist es. Geist und Seele leben weiter...
2. Sie werden von ihren Liebsten angezogen, wenn Menschen zu sehr trauern oder wenn die Trauer auch noch nach Jahren bestehen bleibt. Können die Verbliebenen ihre Traurigkeit mit der Zeit nicht verwandeln, wird den Seelen der Weg ins Licht erschwert..."
Ich kann mir gut vorstellen, dass Dein Partner auf sich aufmerksam machen wollte. Vielleicht wollte er vermitteln, dass er auf anderen Ebenen weiter existiert.
Manchmal kommen auch liebe Familienmitglieder aus dem Jenseits ins Feld, um die Verbliebenen zu trösten...
Ich wünsche sehr, dass Ihr irgendwann Eure Trauer verwandeln könnt - gebt Euch selbst die Zeit dazu.
Viele Grüße
Robert :)
Antje,Graßhoff (Mittwoch, 08 August 2018 21:24)
Hallo lieber Robert,wie du weißt ist mein über alles geliebter Mann am 30.06.2018 von mir nach 33 Jahren gegangen. Am 28.07.2018 wo wir heiraten wollten habe ich die Feierstunde gehabt .Jetzt hab ich ihn ins Licht mit Hilfe von den lieben Helfern was du mir geraten hast,oh gott hat es weh getan ich hab die ganze Nacht geweint bis ich vor Erschöpfung eingeschlafen bin.Wie immer hab ich im Wohnzimmer geschlafen wo mein Schatz gestorben ist.Ich hab zwar keine Gänsehaut gehabt,aber als ich morgen wach wurde lag eine weiße Feder vor mein Bett. Ich weinte natürlich gleich wieder aber ich weiß er hat mir ein Zeichen gesetzt das er jetzt glücklich und frei ist .Ich möchte mich nochmals ganz herzlich bedanken das du anderen Menschen Mut machst und mir auch das es was nach dem tot gibt.LG. Antje
Seelenforscher.eu (Donnerstag, 09 August 2018 14:08)
Hallo liebe Antje,
weinen ist heilsam und hilft bei der Trauerbewältigung - da bin ich sicher. Das mit der Gänsehaut muss ja nicht bei jedem sein - das Gefühl zählt! Deine Wahrnehmung täuscht Dich nicht. Das mit der weißen Feder vor Deinem Bett finde ich höchst interessant! Für mich persönlich ist das kein reiner Zufall. Das mit der Feder fühlt sich gut an, ich sehe es ebenfalls als Zeichen. Du hast sicherlich alles richtig gemacht...
Neulich hatte ich mit einer Frau gesprochen, die immer wieder stutzig wird, wenn ein Schmetterling - speziell das "Pfauenauge" vor ihrer Nase herumflattert, sie sieht es immer als Hinweis ihres verstorbenen Vaters...
Ich freue mich, wenn Dir meine Worte und Zeilen geholfen haben :)
Liebe Grüße
Robert
Nicole (Sonntag, 19 August 2018 22:54)
Sehr guter Text! - Deine Botschaft lässt sich spüren <3 =)
Kinderseelen machen so einiges mit - bis ins Erwachsenden Alter, wenn die Kinderseele sich schützen muss - setzt der Abwehrorganismus ein und bringt die kleine Seele in sicherheit....um zu überleben...... (Gedanken schweifen lassen....)
LG
Seelenforscher.eu (Montag, 20 August 2018 20:40)
Dankeschön liebe Nicole! :)
Bin happy, wenn Dir mein Text zusagt. Stimmt! Kinderseelen machen so einiges mit. Und oft begleiten nicht Geborene ihre Mamis und Papis jahrzehntelang... - bis sie irgendwann entdeckt werden...
Viele Grüße
Robert :D
Silvia (Sonntag, 09 Juni 2019 17:59)
Liebe Mitfühlende
Ich finde es tröstend, dass es viele Menschen gibt, die ihre Liebsten auch noch nach deren Tod spüren. Ich habe eher ein Kribbeln und auch anfangs in der Magengegend Geräusche wahrgenommen. Das erste Mal spürte ich meinen verstorbenen Freund in Berlin nachdem er 2 Wochen verstorben war. Ich lebe in Spanien und so ist es schon wahr Raum spielt keine Rolle. Es war wie eine kleine Energie, die durch meinen ganzen Körper ging und mich so von innen streichelte. Seitdem spüre ich ihn vor allem, wenn ich zur Ruhe komme. Letztens habe ich die Autotür zu machen wollen und die ging wie von allein zu. Diese Herzwolke hatte ich auch letztens am Himmel gesehen. Am Anfang waren es die flackernden Sparglühbirnen, kalter Hauch an meinem Gesicht, ein Gefühl, als ob sich in mir diese kleine Energie bewegt ähnlich wie bei einer Schwangeren, die ihr Baby erstmals bemerkt, nur an vielen Stellen. Nun ich denke, dass er mir helfen will, den grossen Schmerz seines Verlustes zu ùberwinden bis aus Schmerz nur noch die Liebe zu ihm bleibt. Da ich auch ein offener Mensch bin und sofort mit Freunden darüber rede, kenne ich viele, mit ähnlichen Erfahrungen.
Es ist wichtig, dass wir anerkennen, dass nicht alles erklärbar ist, zudem Mensch nur 7 Prozent seines Gehirns nutzt, falls ich mich richtig erinnere. Allerdings kann ich verstehen, dass mein Freund von heut auf morgen verstorben, gar nicht verstanden hat, dass er nicht mehr lebt. Es ist so traurig. Angst braucht man nur vor uns Lebenden zu haben. Die Gewissheit, dass unsere Energien noch so einiges erleben dürfen, ist auch schön, oder
Saludos
Silvia
Seelenforscher.eu (Sonntag, 09 Juni 2019 22:44)
Hallo liebe Silvia,
vielen Dank für die Schilderungen Deiner Wahrnehmungen. Ich finde es toll, dass Du Menschen in Deinem Freundeskreis hast, mit denen Du über solche Phänomene reden kannst. Das haben viele nicht.
Meines Erachtens hat es einen Grund, weshalb das passiert, wovon Du schreibst. Es ist durchaus möglich, dass er tatsächlich denkt, noch am Leben zu sein. Vielleicht bist Du diejenige, die der Seele Deines verstorbenen Freundes vermitteln kann, dass er plötzlich verstorben ist (und woran). Schick ihm gedanklich diese Info, sobald Du wieder seine Anwesenheit spürst. Und erzähl ihm das, was Du ihm noch gerne gesagt hättest... Ich bin sicher, Deine Botschaften werden seine Seele erreichen.
Viele Grüße
Robert :)
Silvia (Mittwoch, 12 Juni 2019 12:23)
Ich rede mit ihm und sage ihm, dass ich ihn immer lieben werde und es so traurig ist, ohne ihn zu sein. Viele sagen, dass man ihn gehen lassen muss und das habe ich ich ihm auch oft gesagt, dass er seinen Weg weiter gehen muss. Ich denke er braucht auch seine Zeit zu verstehen, dass er physisch nichat existiert. Er war ein so starker energetischer und rastloser Mann. Da kann es wohl sein, dass er so weitermacht. Auch war sein Tod verursacht durch eine ungerechte Arbeit, da er schon längst zum Arzt hätte gehen müssen und der Betrieb ihn nicht gelassen hat...
Vielleicht sieht er, dass ich die einzige bin, die Gerechtigkeit für seinen Tod erkämpfen will. Hier in Spanien leider nicht so einfach....
Seelenforscher.eu (Mittwoch, 12 Juni 2019 12:32)
Hallo Silvia,
seine Seele wird es bestimmt verstehen. Immerhin bemühst Du Dich auch schon auf geistig-seelische Weise...
Was den Wunsch nach Gerechtigkeit betrifft: Überleg Dir auch, ob es nicht besser ist, den Kampf aufzugeben. Ein gerichtlicher Prozess - der einige Jahre dauern kann - führt auch dazu, dass Du nicht wirklich abschließen kannst. Ich wünsche Dir, dass Du "leichtere" Alternativen findest...
Viele Grüße
Robert :)
Laura (Freitag, 26 Juli 2019 15:55)
Ich hatte einen Abend eine beunruhigende Erfahrung,
Rund 20:00 h konnte ich nicht gut atmen und bin ins Bett gegangen um mich auszuruhen.
Ich weiß nicht ob ich träumte oder es anderer Zustand war.
Ich fing an alles windig und kalt im Zimmer zu spüren, fühlte dass mein Kopf von links nach rechts geschüttelt wurde, hörte innere Geräusche, als würde sich der Wind drinnen zwischen den Strukturen des Gehirns bewegen, dann fing ich an zu spüren, etwas wollte mich aus dem Bett ziehen und ich versuchte mich an die Bettlacken festzuhalten bis ich feststellte dass mein physischer Körper sich nicht bewegte, und das, was genommen werden wollte, mein Innere war, etwas Energetisches, etwas was nicht mit den Händen oder etwas Materiellem greifbar ist (Seele?)
Ich war mir des ganzen Prozesses bewusst, konnte aber nicht schreien, mich bewegen oder aufwachen, wie der Fall ist wenn ich unangenehme Träume habe.
Allmählich war dieses Innere (diese Energie) immer wieder raus von mir, ich könnte es nicht sehen, eigentlich sah ich mich nicht wie im Träumen der Fall ist, aber ich spürte wie ich langsam ausleert wurde, das letzte was ich erinnere ist dass das Ding nur an mich durch meine Knöchel gekoppelt war, ich fühle es wäre das Ende wenn es sich vollständig loslässt, und in diesem bestimmten Moment konnte ich schreien und aufwachen und dann spürte ich, wie jedes Zentimeter meines Körpers wieder von diesem Ding, (Richtung: von den Knöcheln bis zu dem Kopf) besiedelt wurde, solche Besiedelung war ein schneller Prozess der mit Gänsehaut und einem Schauder einherging, es fühlte sich auch wie eine sanfte leichte Decke die etwas Drück auf die Haut ausübt.
Kurz danach, stellte ich fest, im Zimmer und draußen was es nicht windig und herrschte eine warme Temperatur.
Ich hab niemandem davon erzählt, meine Umgebung ist nicht dafür geeignet. Ich möchte wissen ob jemand mal etwas Ähnliches erlebt hat, es beunruhigt mich dass es wieder passieren könnte.
Seelenforscher.eu (Samstag, 27 Juli 2019 11:12)
Hallo liebe Laura,
vielen Dank, dass Du meinen Artikel gelesen hast. :)
Das, was Du schilderst, ist das, was jeden Abend mit der Seele eines Menschen passiert, wenn Du beginnst einzuschlafen. Die Seele geht aus dem Körper und macht in der Astralwelt ihre Erfahrungen. Die Seele bleibt nur über eine energetische Schnur mit dem Körper verbunden. Normalerweise ist das Bewusstsein / Dein Ich während des Schlafes im Ruhezustand. Es gibt jedoch Menschen, die genau so eine Erfahrung machen, wie Du sie gemacht hast. Ihr Bewusstsein nimmt genau wahr, was passiert. Trotzdem schläft Dein Körper.
Ein solches Erlebnis macht beim ersten Mal gehörig Angst, weil man es nicht kennt. Es hat einen Grund, weshalb Du so eine Erfahrung machst, anscheinend ist die Zeit gekommen, diese Phänomene zu entdecken. Ich gehe davon aus, dass Du gerade mit Deinen Fähigkeiten konfrontiert wirst. Beschäftige Dich mit dem Thema Spiritualit und solchen Dingen!
Man nennt Menschen, die, während der Körper ruht, trotzdem alles mitbekommen, ASTRAL-REISENDE. So heißt es in vielen Büchern von spirituellen Autoren. Es gibt einige auf dem Büchermarkt: Dort wird geschildert, was dann noch passiert...
Ich selbst habe so ein Erlebnis vor 22 Jahren an einem Abend gemacht, es ähnelt Deinem sehr. Es hat mich ebenfalls richtig erschrocken - es war definitv kein Traum, weil ich weiß, wie sich Träume anfühlen. (Ich träume übrigens sehr viel und kann mich auch erinnern). Auch ich versuchte mich zu bewegen, doch mein Körper reagierte nicht. Dieser merkwürdige Schwebezustand war wirklich ungewohnt, doch vor lauter Panik kam ich irgendwann wieder in meinem Körper an. Das Erste, was ich bewegen konnte, war meine Hand. Dann war ich wach, und konnte es fast nicht glauben, was ich gerade wahrgenommen hatte.
Das Interessante war damals, ich hatte nur von solchen Sachen gelesen, es aber nie selbst erlebt. Nach dieser Erfahrung erinnerte ich mich wieder daran:
"Robert, das war gerade eine Astralreise während des Schlafes bei wachem Bewusstsein!"
Nachdem ich mich beruhigte, sagte ich zu mir:
"Beim nächsten Mal versuchst du deine Angst zu überwinden und wirst dich trauen zu beobachten, wie es danach weitergeht."
Seit diesem einem Mal ist es bis heute nicht wieder passiert, obwohl ich nach wie vor neugierig bin, was da in der Nacht noch abläuft.
Mein Tipp an Dich: Falls es Dich zu sehr ängstigt, kann es sein, dass Du nicht noch einmal so etwas erleben wirst. Möglich ist aber, dass Du in diesem Bereich Erfahrungen zu machen hast, und dann wird es sich wiederholen. Ich empfehle Dir, Bücher über solche Vorgänge zu lesen, damit Du Dich etwas vorbereiten kannst. Vertraue darauf, dass Du irgendwann den Mut hast und Dich nicht mehr vor so etwas fürchtest. Denke auch daran, dass Du auf Deinem Weg behütet wirst. Denn es gibt geistige Helfer, die Dich bei solchen Reisen in die geistige Welt begleiten und "aufpassen". Man begegnet nämlich dabei vielen seelischen und geistigen Wesen...
Wer weiß, vielleicht wirst Du mir irgendwann wieder schreiben, weil Du entdeckt hast, was das Ganze für einen Sinn hat. In der Regel hat das damit zu tun: Du hast anscheinend eine Aufgabe, eventuell Deine Erlebnisse aufzuschreiben oder evtl. irgendwann anderen Menschen zu erzählen, dass die Seele ihren Körper verlassen kann und nicht an ihren Körper gebunden ist... Das wird sich zeigen...
Ich hoffe, Du kannst mit meinen Erklärungen etwas anfangen. Viele Grüße
Robert :)
Doris (Donnerstag, 21 November 2019 08:26)
Guten Morgen,
vor 5 Wochen ist mein Ex Mann verstorben.
Wir haben 3 erwachsene Kinder miteinander.
Ich bin seit 2011 wieder verheiratet und er hatte eine Lebensgefährtin.
Ich wohne im Westerwald und er hat in Mönchengladbach gewohnt.
Nun ist es so das ich seit seinem Tod ständig an ihn denke und traurig bin als wären wir nie getrennt gewesen.
Ich muss sehr viel weinen und wenn ich mit meinem Hund unterwegs bin,rede ich auch mit ihm.
In meinem Herzen spüre ich eine Übergröße Liebe zu ihm.
Ich war der Meinung nach so vielen Jahren ist lediglich dieser sporadisch,freundschaftliche Kontakt zu ihm.
Aber es fühlt sich an als wären wir nie getrennt gewesen und ich spüre auch seine Liebe zu mir.
Kann es sein das wir immernoch Kontakt zueinander haben obwohl unser Leben ganz anders verlaufen ist...kann es sein daß er manchmal hier bei mir ist, obwohl er nie in dieser Gegend gewesen ist?
Oder bilde ich mir das alles ein?
Alles Liebe
Doris
Seelenforscher.eu (Dienstag, 26 November 2019 00:17)
Hallo Doris,
ich schicke Dir mein Mitgefühl... Auch wenn ihr beide schon Jahre getrennt gewesen seid, so bleibt ihr doch als Eltern eurer Kinder immer verbunden. Du bildest Dir das bestimmt nicht alles ein. Es hat einen Grund, weshalb Du an Deinen Ex-Mann denken musst, in Deinem Herzen Liebe zu ihm spürst und den Impuls hast, mit ihm im Geiste zu sprechen!
Deinen Schilderungen nach scheint es wirklich so, dass Du mit ihm in Kontakt stehst. Wahrscheinlich ist es seiner Seele wichtig, der Mutter seiner Kinder, seine Liebe zu zeigen. Vielleicht konnte er es zu Lebzeiten und auch nach dem Ende eurer Ehe nicht so gut ausdrücken, wie er es gerne gewollt hätte...
Da Seelen nicht mehr den Gesetzen der Physik / Materie unterliegen, können sie überall hin, wo die Menschen leben, denen sie noch etwas vermitteln möchten. Auf jeden Fall finde ich es gut, dass Dir Dein Ex-Mann nicht gleichgültig ist. Lass Deine Trauer zu, damit Du sie irgendwann verwandeln kannst...
Liebe Grüße
Robert :)
Doris (Dienstag, 26 November 2019 14:11)
Lieber Robert,ich danke dir ganz herzlich.
Heute früh kam mir etwas merkwürdig vor.
Als ich in der Küche stand und aus dem Fenster sah,steht in einiger Entfernung ein Baum dessen Baumkrone eher rundlich ist ... für mich sah sie heute jedoch wie ein großes Herz aus.
Ich schloss meine Augen und schüttelte meinen Kopf als ich meine Augen wieder öffnete sah die Baumkrone immer noch wie ein Herz aus.
Erst als ich später mit meinem Hund raus ging war alles wieder normal.
Wenn ich entspannt bin und Ruhe habe kann ich in meinem Herzen ein Gefühl spüren das unbeschreiblich aber schön ist.
Was den Newsletter betrifft,ja ich möchte ihn gerne haben.
Alles Liebe
Doris
Jennifer (Donnerstag, 19 Dezember 2019 09:54)
Ich habe auch Probleme seit dem tot meiner Tochter zuhause ich wollte es verdrängen doch nun geht es auf meine Kinder wäre es möglich zu kommunizieren?
LG Jenny
Anke Linke (Sonntag, 02 Februar 2020 14:50)
Hallo Robert !! Auch ich habe diese gänsehautkribbeln in den Beinen im Kopf und auf dem oberen Rücken !! Es hat mich immer verunsichert auch rieche ich blumige Düfte Zigaretten Lg Anke
Seelenforscher.eu (Montag, 03 Februar 2020 22:22)
Hallo Doris, hallo Jennifer, hallo Anke,
vielen Dank für Eure Kommentare. :)
@Doris: Botschaften sind überall, die große Kunst ist es, herauszufinden, was sie vermitteln wollen und von wem sie kommen... :)
@Jenny: Ich empfehle Dir, Dich der Seele Deiner verstorbenen Tochter zu widmen. Vielleicht magst Du Dich fragen: "Was braucht die Seele meiner Tochter?" (Versuche mit ihr zu kommunizieren, als wäre sie am leben. Achte dann darauf, welche Impulse und Eingebungen aus Deinem Innersten auftauchen. Es ist auch sinnvoll, auf Deine Träume zu achten... Was kannst Du Deiner Tochter im Geiste schicken? Ich bin sicher, Dein Herz wird es wissen. Falls Du nicht klar kommst, mach Dich auf die Suche nach einem seriösen Jenseitsmedium, bei dem Du ein gutes Gefühl hast, eventuell könnt ihr gemeinsam Kontakt aufbauen...
@Anke: Eindeutige Zeichen, liebe Anke. Versuche herauszufinden, wen Du da wahrnimmst. Das können Ahnen sein oder verstorbene Menschen, die Du kanntest. In der Regel weiß Dein Unterbewusstsein, wer es ist (es scheinen mehrere Seelen zu sein, die Dir entweder eine Botschaft vermitteln wollen / Dir zeigen wollen, dass sie in Deiner Nähe sind oder den Du irgendwie helfen kannst). Viel Erfolg und viel Vertrauen beim Herausfinden.
Viele Grüße an alle
Robert :)
tina (Dienstag, 24 März 2020 15:54)
mein verstorbener Freund besucht mich nachts, früh manchmal, ich spüre diese Vibration und weiß, das er es ist, vorher hatte ich sowas nicht. Ich konnte mich lebend nicht verabschieden, weil ich nicht wußte das er an dem Tag sterben würde....
Er war immer stark und wollte vor mir auch nie Schwäche zeigen.
im Traum begegnete er mir, es fühlte sich immer real an...
anfangs als er starb, hatte ich außerkörperliche Erfahrungen erlebt, seltsam, neugierig, ..... komisch.... mein Körper war wie Blei so schwer, ich merkte wie der Körper hochtrat, sah mich selbst nicht, aber spürte das deutlich, es kamen viele Bilder wie ein Fotoalbum ganz schnell..... ich bin mir sicher ein Teil meiner Seele ist zu ihm gegangen.... die seltsamen Erlebnisse, ich suchte weiter, heulte tgl. es hörte einfach nicht auf, ich erkannte plötzlich er war meine Zwillingsseele....
Seelenforscher.eu (Mittwoch, 25 März 2020 23:15)
Hallo Tina,
mein Mitgefühl zum Tod Deines Freundes. Vielleicht merkt seine Seele, dass es Dich betrübt: Du konntest Dich nicht von ihm verabschieden, deshalb ist er in Deiner Nähe, und Du nimmst ihn wahr. Du kannst es nachträglich machen. Teile ihm gedanklich alles mit, was Du ihm noch gerne gesagt hättest. Du kannst dazu eine Kerze anzünden.
Ich wünsche Dir, dass Du Deine Trauer verarbeiten kannst und weiterhin an Dich und Deine Wahrnehmungsfähigkeiten glaubst. Sollte er tatsächlich Deine Zwillingsseele sein, werdet ihr euch definitiv irgendwann wiederbegegnen. Viele Grüße
Robert
Isabel (Donnerstag, 09 April 2020 17:33)
Hallo :)
Ich möchte auch was dazu beitragen. Vor einigen Jahren bin ich mit meiner Familie in das Haus meiner Großeltern gezogen. letztes Jahr gab es eine skurille Situation im Haus. Ich wachte nachts auf, da ich auf die Toilette musste. Als ich wieder in mein Zimmer ging, hörte ich von unten einen Stuhl verrücken. Ich dachte erst, dass es mein Bruder sei, er war es jedoch auch nicht, aber auch meine Mutter nicht, die das übrigens auch hörte. Danach hörte ich, wie die Haustür zugemacht wurde. Ich dachte erst, dass es ein Einbrecher sei, aber warum sollte er vorher noch laut einen Stuhl verrücken?!? Ich bin der Meinung, dass es mein Opa war, der uns kurz Hallo sagen wollte (komischerweise waren wir alle im Haus zu dem Zeitpunkt wach).
Die zweite Situation: Mein Zwillingsbruder ist anfang des Jahres auf tragische Weise verstorben :( Wir hatten noch den Weihnachtsbaum stehen. Ich saß mit meiner Mutter und meinem anderen Bruder im Esszimmer und hörten auf einmal, als ob jemand den Weihnachtsbaum ein wenig verschoben hatte und die Äste bewegt wurden. Ich dachte natürlich sofort, dass es meine Oma sei, sie war jedoch zu dem Zeitpunkt woanders im Haus. Ob es mein Bruder war, ich weiß es nicht, hoffe es aber!!
Ich hoffe, dass er sich irgendwie nochmal äußern kann und ich seine Anwesenheit spüren kann. Ich träume öfters von ihm und die Träume sind sehr real. In jedem Traum versucht er mich zu trösten.
Alma (Freitag, 18 September 2020)
Lieber Robert, dein Beitrag war sehr hilfreich für mich. Vor kurzem ist mein Großvater gestorben, zu dem ich ein sehr enges Verhältnis hatte. Ich habe ganz oft Gänsehaut , meistens und sehr häufig an beiden Beinen (mal rechts, mal links, mal beide Beine) , manchmal am Kopf. Ich bin mir sicher, dass es Zeichen meines Großvaters sind. Du hattest geschrieben, dass manche Seelen auch in einer Zwischenwelt noch hängen. Muss ich bei den Gänsehaut -Momenten Sorge haben, dass es bei meinem Großvater auch so ist oder möchte er mir damit nur zeigen, dass es ihm gut geht und er auch weiterhin immer an meiner Seite ist? Von meinem Gefühl her empfinde ich nach diesen Momenten oft Beruhigung und Trost. Und es hilft mir bei der Verarbeitung meiner Trauer , weil ich so denke, dass es ihm ganz wunderbar geht.
Liebe Grüße und danke dir!
Seelenforscher.eu (Freitag, 18 September 2020 23:40)
Hallo Alma,
ich freue mich, wenn Dich meine Impulse weitergebracht haben. :) Gut, dass Du auf Dein Gefühl vertraust. Nein, Du musst Dich nicht sorgen, denn, wenn Du Beruhigung und Trost spürst, dann will Dir - wie Du bereits annimmst - Dein Großvater mitteilen, dass er trotz Ablegen seines phyischen Leibes da ist und sich bestimmt an Deiner Seite befindet.
Seelen, die etwas brauchen bzw. in einer Zwischenwelt festhängen produzieren eher Gefühle von Verzweiflung und depressiver Stimmung...
Dass Du an beiden Beinen Gänsehaut verspürst und am Kopf kann bedeuten, dass nicht nur Dein Opa auf sich aufmerksam macht, sondern vielleicht auch eine andere weibliche Person, vielleicht seine Mutter, und erfahrungsgemäß ist Gänsehaut am Kopf ein Zeichen dafür, dass eine Kinderseele ebenfalls Kontakt zu Dir sucht. Das kann ein früh verstorbenes Kind aus Deiner Familienlinie sein, und alle haben sich im Jenseits wiedergetroffen und treten nicht selten zusammen auf, um zu zeigen, dass sie Dich unterstützen und Dir bei der Trauerbewältigung helfen möchten...
Liebe Grüße
Robert :)
Denise (Samstag, 19 September 2020 07:56)
Hallo Robert ,
Ich habe deine Artikel Gelesen und sie helfen mir. Ich hab vor 7 Jahren meine Mutter verloren und vor 1 und halb Wochen hatte ich einen sehr komischen Traum in dem Traum kam meine Mutter vor und mein Vater. Zu dem Thema hatte ich eine sehr gute Freundin schon gefragt was dieser Traum zu bedeuten hatte. Sie sagte mir das ich geträumt habe das mein Vater sterben wird ( er war sehr krank ) und das sich meine Mutter freut das mein Vater zu ihr kommt. Jedoch ist jetzt mein Vater wirklich eine Woche nach meinem Traum tatsächlich gestorben und seit dem habe ich sehr starke Kopfschmerzen die nicht mal mit Tabletten weg gehen. Und heute Nacht hatte ich wieder einen Traum von meinem Vater da hatte ich geträumt das er noch am Leben ist und im Krankenhaus ist aber halt in diesem Kühlschrank nenn ich es mal im Krankenhaus wo die Leute erstmal aufbewahrt werden.
Hast du mir vielleicht darauf eine Erklärung ?
Mit freundlichen Grüßen Denise
Alma (Mittwoch, 30 September 2020 20:25)
Lieber Robert, herzlichen Dank für deine Antwort. Eine Frage, die das Gänsehaut -Phänomen betrifft, stellt sich mir in den vergangen Tagen immer wieder. Wie kann ich es einordnen, wenn ich plötzlich (ohne sonstige Einwirkung etc.) wortwörtlich Gänsehaut von Kopf bis Fuß habe und dieses Kribbeln wirklich den gesamten Körper erfasst (wenn ich an die verstorbene Person denke)? Passiert dir das bei dem Gänsehaut Phänomen auch häufiger?
Herzliche Grüße!
Andrea (Montag, 05 Oktober 2020 05:11)
Moin,
Deine Leserin, deren Nachricht hier veröffentlicht wurde, kannst du gerne sagen... sie steht damit absolut nicht allein. Was sie beschreibt war bei mir fast genauso. Es war kein Junge aus der Nachbarschaft... aber abgesehen davon.... waren da sehr viele Parallelen. Für mich war es auch jemand Fremdes. Auch die anderen Beschreibungen, ganz viel wie bei mir. Bin echt erstaunt darüber.
Seelenforscher.eu (Donnerstag, 15 Oktober 2020 13:10)
Hallo liebe Denise, Alma und Andrea!
vielen Dank für Eure Anmerkungen. :-)
@Denise:
Diese Träume sind oft eine Vorbereitung, damit Du als Betroffene nicht völlig geschockt bist, wenn sich ein Todesfall ereignet. Die Lebenden sind mit ihren verstorbenen Familienmitgliedern verbunden...
Bekommst Du Kopfschmerzen könnte das meiner Erkenntnis nach ein Zeichen davon sein: "Du bekommst die Ladung der verstorbenen Person noch mit."
Ladung = Disharmonie, die zu langwierigen Erkrankungen geführt hat, ist für sensitive Menschen fühlbar. Die Ladung verschwindet nicht automatisch, wenn der physische Leib abgelegt wird...
Man kann auch noch die Ladung von Seelen spüren, wenn sie nicht wirklich in Frieden gestorben sind.
Ich interpretiere den Traum von Deinem Vater so. Entweder weiß seine Seele nicht, dass sie gestorben ist (deshalb teile ihm das im Geiste mit) oder Dein Vater braucht noch eine energetische Unterstützung. Diese kannst Du ihm geben, wenn Du in Dich hineinspürst. Geistig-seelisch kannst Du ihm alles "rüberschicken", von dem Du meinst, es könnte ihm helfen.
Falls Du keine Eingebung bekommst, bitte einfach das Göttliche um Heilung und Segen für seine Seele. Du kannst auch die Engel des Jenseits um Unterstützung bitten, Deinem Vater alles zur Verfügung zu stellen, was er braucht und ihm seinen Platz im göttlichen Licht bzw. bei seiner Seelenfamilie zu zeigen...
@Alma:
Diese plötzlich auftauchende Gänsehaut, während Du an die verstorbene Person denkst, ist für mich die körperliche Bestätigung, dass der Kontakt vorhanden ist. So kann man verstandesmäßige Zweifel aus dem Weg räumen.
Ich persönlich mache das nicht gezielt. Außerdem bin ich der Überzeugung, dass eine Kontaktaufnahme in der Regel stattfindet, sobald man an eine Seele denkt oder sie bereits aktiv ist, wenn man plötzlich an eine verstorbene Person denken muss. Wie gesagt: Die Gänsehaut ist ein Merkmal, welches ein gutes Signal für fühlige Menschen ist...
Bei mir ist es eher andersherum: Erst wenn ich die Gänsehaut spüre, fange ich an zu forschen, wer auf sich aufmerksam machen will (und weshalb). :-)
@Andrea:
Schön zu lesen, dass Du ähnliche Erlebnisse hattest. Wir sind nicht allein. Das ist beruhigend zu wissen... :-)
Herzliche Grüße an alle!
Robert :-D
Seelenforscher.eu (Donnerstag, 15 Oktober 2020 15:59)
Hallo liebe Isabel,
mit langer Verspätung kommt meine Antwort. Vielen Dank für Deinen Bericht. Ich fühle mit Dir und sende Dir mein Mitgefühl zum Tod Deines Zwillingsbruders. Ich habe auch einen Zwillingsbruder, und oft hatte ich extreme Angst bei dem Gedanken, er könnte sterben...
Du kannst jederzeit mit Deinen Liebsten Kontakt aufnehmen, Du musst nicht auf solche merkwürdigen physischen Phänomene warten. Sie tauchen nur auf, um Dich aufmerksam zu machen. Ich wünsche Dir, dass Du Möglichkeiten und Gelegenheiten findest, mit der Seele Deines Großvaters und der Seele Deines Zwillings zu kommunizieren. Herzliche Grüße
Robert :-)
Matthias (Sonntag, 18 Oktober 2020 23:27)
Hallo!
Meine Frau und ein Bekannter, beide können Seelen spüren unser Bekannter auch sehen. Waren bei uns in der Wohnung. Im Schlafzimmer scheint ein kleiner Junge zu sein der aber zu einem Dämon wird. Er versucht erst lieb zu sein und meine Frau gern zu haben. Sie haben ihn aus dem Schlafzimmer vertrieben. Nun kommt es zu dem seltsamen. Ich vertraue beiden bin aber selber sehr skeptisch. Sie wollten das ich aus dem Schlafzimmer gehe, was ich auch tat. Nun stand ich im Wohnzimmer und war alleine. Auf einmal überzog mich eine Gänsehaut am Oberkörper und beide Arme. Meine Hände fingen an zu zittern. Es war für mich sehr unheimlich. Ich ging zum Schlafzimmer und sprach mit beiden. Nach ca 2 Minuten hörte es auf einmal auf. Jetzt bin ich nicht mehr so skeptisch und verstehe das es etwas nach unserem Tod gibt. Was könnte es gewesen sein?
Wäre schön wenn du mir antworten könntest
Seelenforscher.eu (Dienstag, 20 Oktober 2020 16:51)
Hallo Matthias,
vielen Dank für Deine Infos. :-)
Ich höre immer wieder das Wort "Dämon" von Menschen, die spirituell sind und übersinnliche Fähigkeiten haben. Ich habe ehrlich gesagt eine Abneigung, eine Seele als dämonisch zu bezeichnen. Dahinter stecken oft Angst und eine nicht liebevolle Haltung.
Das, was Du in Deinem Wohnzimmer erlebt hast, kann ein Kontakt mit einer Seele gewesen sein, vielleicht sogar mit der Seele des Kindes, die Deine Frau aus dem Schlafzimmer vertreiben wollte. Manche Menschen, die das Feld einer verstorbenen Person durchqueren, reagieren mit Gänsehaut und beginnen zu zittern. Wer so etwas noch nie erlebt hat, der findet das verständlicherweise unheimlich.
So etwas kenne ich auch, oft kommt noch eine Art Schwächezustand dazu. Eine verstorbene Person, die in Zwischenwelten oder in Erdnähe festhängt, ist mit all ihrem Leid gestorben, dass sich zu Lebzeiten angesammelt hat. Ein Mensch nimmt sein Leid und seine Disharmonie oft mit in den Tod, diese Energien sind nicht automatisch weg, nach dem der Körper abgelegt wurde. Sensitive Menschen bemerken meistens genau diese Stressenergien, die sich nicht verabschieden konnten. Die ganze angesammelte Ladung ist dann sozusagen wie eine dunkle Hülle, die den wahren Kern einer Seele trübt. Das kommt den Sensitiven ungut vor. Kein Wunder, dass der Verstand dann schlussfolgert: "Da ist ein böser Geist..."
Seelen, die nicht in Frieden sind, können (unabsichtlich und nicht böswillig) solche Phänomene bei den Lebenden produzieren. Der menschliche Verstand interpretiert dies oft als gefährlich. Durch diese Eigenart ist aber beiden Seiten nicht geholfen.
Eine Seele wünscht sich wahrgenommen zu werden und will sich von ihrem Ballast befreien. Deshalb werde ich aufmerksam, sobald ich in einem Raum bin, indem ich eine Seele registriere, die mich irgendwie stresst, aber auch, wenn mir Menschen von merkwürdigen und eher beunruhigenden Erlebnissen mit Verstorbenen berichten.
Ich will niemanden belehren, jedoch finde ich es wichtig, eine Seele nicht als "böse" oder "dämonisch" einzustufen, man tut der leidenden Seele Unrecht. Außerdem produziert man durch die Ablehnung und Maßnahmen, die Seele so schnell wie möglich weghaben zu wollen, eine Gegenenergie. Nur eine liebevolle Haltung kann allen Beteiligten helfen und einen Transformationsprozess anstoßen...
Vielleicht kannst Du dem kleinen verstorbenen Jungen helfen, indem Du mit ihm Kontakt aufnimmst. Mach das, wenn Du alleine bist und eine ruhige Minute hast. Zünde für ihn eine Kerze oder ein Teelicht an. Von Herzen und gedanklich konzentrierst Du Dich auf ihn, und schickst ihm Dein Mitgefühl. Teile ihm mit, dass Du ihn wahrgenommen hast (wer weiß, wie lange seine Seele schon darauf wartet, Aufmerksamkeit zu erhalten, erlöst zu werden und weiterzukommen...)
Du kannst ihn fragen, wie Du ihm helfen kannst. Vielleicht tauchen danach Gedanken, Bilder, Sätze, Antworten auf. Vertraue darauf, dass Dir nichts passieren kann und Du behütet bist, sei wohlwollend. Die Seele wird es wertschätzen. Du kannst Gott oder die Engel des Jenseits bitten, dem Jungen zu helfen, seinen Platz im göttlichen Licht zu finden und mit seiner Seelenfamilie zusammenzukommen. Wünsch seiner Seele Heilung, Licht und Segen. Viel Erfolg beim Ausprobieren dieses Rituals.
Schöne Grüße
Robert :-)
Matthias (Donnerstag, 22 Oktober 2020 08:42)
Vielen Dank für diese Ausführliche Antwort.
Ein paar Tage später haben meine Frau und ich versucht jemanden aus dem Wohnzimmer ins Licht zu führen.
Es war sehr schwierig da er/sie sich vehement geweigert hat und mir, später auch meiner Frau, sehr kräftig in die Waden , links und recht, schmerzen verursacht hat. Ich konnte kaum noch stehen. Gänsehaut am ganzen Körper.
Meine Frau ist dann noch mit Weihwasser umhergegangen und verstäubte dieses im Wohnzimmer.
Unser Bekannter sagte Tage zuvor das im Wohnzimmer ein wütender Mann stehen würde.
Das mit dem Kind war ja erst so, das es an meiner Frau liebevoll anging ( klammerte) und erst als es vertrieben werden sollte, liebevoll ins Licht gehen, zeigte es wohl eine Dämonische Fratze.
Doris Papadopoulos (Samstag, 30 April 2022 17:55)
Hallo Robert P.; gerade entdeckte ich deinen Blog....auf der Suche nach...Gänsehaut in den Beinen. Es dauert lang bis ich auf das gestoßen bin was ich "wissen" wollte. Es ist interessant was du so schreibst. Das in den Beinen habe ich für mich , als Bestätigung angenommen, wenn ich im Gespräch mit "jemand" war und für "meinen" Ausdruck Betätigung bekam. Warum es gerade die Beinen sind oder waren, hast "glaube ich du erklärt. Hab zuvor noch in einer anderen Webseite gestöbert...Beine stehen für die Ahnen. Naja, wenn du meinst. Sitzen die Ahnen nicht im Nacken? Belasten, bedrängen...Auch ich bin der Meinung es geht darum, den letz-end- lich verstorbenen Seelen, aufzuzeigen, das sie nicht mehr mitmischen sollten. Das sie nach den Naturgesetzen von Mutter Erde gestorben sind. Mir ist klar, das wir nicht wirklich "tot! sind sondern nur die Ebenen wechseln. Ich nenne es...unser "Raumanzügle" ausziehen. LEID..er, haben viele Seelen sich vorher nicht bewusst gemacht, das das end-liche loslassen , erst nach dem Austritt der Seele aus dem Körper kommt. Sie treten zwar aus, doch viel zu viele bleiben da. Bleiben an der Erdenmaterie hängen, wie mit Sekundenkleber angeklebt und meinen sie müssten und sollten noch mitmischen. Viele Menschenseelen die noch im Hier und Jetzt, ihr Erdenleben er-leben, erfahren und erfüllen . Haben leider nicht kapiert das sie den seelen kein mitspracherecht mehr einräumen sollten. IHRE ERDEN-LEBES-ZEIT und Energie ist längst vorbei. Sie haben alle Lichtenergie , die man sich nicht vorstellen kann. Doch sie sollten loslassen. Sie sollten nicht in weltliche Prozessen herangezogen werden. So erreicht MUTTER ERDE niemals eine andere Schwingungsebene. MUTTER ERDE trägt die LAST....ALLER...die verstorbenen Seelen die nicht gehe, nehmen UNS unserer Lebensenergie unser Lebenslicht das wir für unser Erdenerleben mitbekamen. Sorry, jetzt ist mein seelisches Schreiberle mal wieder davon gallopiert....Ich könnte so, wie Du auch fast endlos weiterschreiben. Das "riechen" von diversen Rauchdüften, hatte ich in der ZEIT , als ich noch VOLL und GANZ im MÜSSEN :::MÜSSEN !!!! WAR....Das trotz insgesamt 12 Schwangerschaften...5 davon sind HIER geblieben. Dazu kam noch die ALLERGIE/ Heuschnupfen....Und der rechte ARM krippelt auch von Zeit zu Zeit. Es ist wenn ich mal wieder in m-einer Schwäche bin. Die ich angenommen habe und die Stärke stützt mich...Astrologisch!!! Viel FEUER und viel Wasser...dem Arm krippeln folgt meistens eine Tränenattacke. Das schon seit Jahren, es wurde weniger und taucht oft an bestimmten Mondstellungen auf. Ohne das ich das voher nachschaue. Erst danach, wird mir bestätigt...Ja...Mutter ERDE und der Mond stehen sich im weiblichen Zyklus sehr nahe....So ich glaube ich mache JETZT Schluss. Schön das Du, mit deinem SEELENFORSCHEN noch Geld bekommst. Ich tu es in meinem ALLTAG schon seit Jahrzehnten und hab das Gefühl, das andere bekommen was dafür und ich gebe mein fühlen kostenlos. In diesem Sinne....Eine Menschen/ Seele die ihre Stärken fühlt und ihre Schwächen....Im HIER und JETZT ....D.P.
Matthias (Dienstag, 04 Oktober 2022 07:33)
Hallo Robert,
am 28.09.22 ist meine geliebte Frau nach langer schwerer Krankheit in einer Palliativstation gestorben. Ich habe sie beim Sterben begleiten dürfen. Meine Tochter wohnt 200 km entfernt und ist dann auch noch gekommen, musste aber leider wieder weg,da sie noch ein kleines Baby hat.
Ich habe meiner Frau dann zwei ihrer Lieblingslieder vorgespielt. Beim zweiten ist sie friedlich eingeschlafen.
Meine Tochter war zu diesem Zeitpunkt noch auf der Autobahn. Dort gab es unterwegs einen schönen Regenbogen,so daß sie anhielt,eine Kerze anzündete und ein Lied im Radio spielte. Außerdem machte sie ein Foto vom Regenbogen.
Ich hatte ihr nicht erzählt, daß ich meiner Frau noch Lieder vorspielen werde.
Meine Frau starb um 17.35 und meine Tochter machte genau um diese Uhrzeit das Foto vom Regenbogen und spielte das gleiche Lied im Radio,bei dem meine Frau starb.
Mein Frau hatte versprochen, Zeichen zu senden. Es gab seitdem noch mehr davon. Ich habe sie jahrelang gepflegt und wir waren 30 Jahre unzertrennlich zusammen. Sie war und ist meine große Liebe. Ich spüre seitdem ständig ihre Anwesenheit. Auch jetzt wo ich diese Zeilen schreibe, habe ich Gänsehaut am ganzen Körper. Das beunruhigt mich aber nicht. Mir geht es gut dabei,weil wir es vorher auch so vereinbart hatten, daß sie in meiner Nähe bleibt. Wir waren in 30 Jahren nur 6 Nächte getrennt. Und wir haben in den vielen Jahren gemeinsam zahlreiche unerklärliche Ereignisse erlebt. Immer zusammen.
Ich weiß, daß meine Frau mich ab jetzt beschützen und mir meinen Weg zeigen wird. Denn durch die lange Zeit der Pflege und jetzt auch die Sterbebegleitung werde ich mich auch beruflich verändern um Menschen zu helfen und zu heilen.